Kanuwandern in Schweden - Tourvorschläge / Kanuverleih?

Lohnenswerte Reiseziele, Ausflugstipps, Tourpläne und allgemeine Reiseplanung: Wo war es am schönsten, was muss man unbedingt gesehen haben? Clubs, Museen, Partys, Runensteine und touristische Aktivitäten.
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/reise-urlaub/urlaubsregionen
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

Noelz
Neuling
Neuling
Beiträge: 5
Registriert: 9. Mai 2011 22:34

Kanuwandern in Schweden - Tourvorschläge / Kanuverleih?

Beitragvon Noelz » 9. Mai 2011 22:51

Hey,

Wir sind 8 Studenten und möchten gerne in der letzten August bzw. ersten September Woche eine Kanutour in Schweden machen (ca. 7Tage) und im Anschluss daran noch min. eine Woche lang das Land erkunden.
Die Reise soll im Süden mit einer Kanutour beginnen und im Anschluss Richtung Norden mit dem Auto fortgesetzt werden.

Bisher haben wir noch keinerlei Erfahrung bei der Planung einer Kanutour in Schweden, sind aber alle mit Kanus vertraut.

Am idealsten wäre es für uns ein Kanu inkl Zelt, Isomatten, Gaskocher, wasserfesten Tonnen/Säcken usw... zu mieten. Schön wäre es auch wenn man die Möglichkeit hat Angeln zu gehen. Dies ist aber kein muss.

Gibt es Routen, welche Ihr für das Kanuwandern empfehlen könnt? Es darf an der einen oder anderen Stelle auch gerne etwas anspruchsvoller sein. :) Hauptsache es ist viel Natur vorhanden.

Welchen Kanuverleih könnt ihr empfehlen? (Homepage, Preis,...)

Was habt Ihr bereits für Erfahrungen gesammelt?

Worauf sollten wir noch achten?
Ausrüstung, Verpflegung,...? ( Gerne auch Essenstips )


Freue mich auf eure Antworten :danke:


Grüße, Noelz


P.S.
Weil ich dieses Smiley so toll finde, muss ich es voller Vorfreude auf den kommenden Urlaub unbedingt noch einfügen
:schwedentor2:

Benutzeravatar
kilopapa
Aktives Mitglied
Aktives Mitglied
Beiträge: 183
Registriert: 3. Mai 2011 08:48
Schwedisch-Kenntnisse: Grundkenntnisse
Lebensmittelpunkt: Deutschland

Re: Kanuwandern in Schweden - Tourvorschläge / Kanuverleih?

Beitragvon kilopapa » 10. Mai 2011 08:54

Hey Noelz,

nutze mal die Suchfunktion hier im Forum und suche den Autor "conny".

Conny betreibt ein B&B mit Sprachschule und Kanuverleih am Fluß Emån in Südschweden.

Da werden Sie geholfen.
CU Karsten :smt006

Als Gott den Menschen erschuf, war er bereits müde; das erklärt manches. (Mark Twain)

Kanu in Schweden

Re: Kanuwandern in Schweden - Tourvorschläge / Kanuverleih?

Beitragvon Kanu in Schweden » 10. Mai 2011 16:07

Linktipp hier im Haus:

Kanutouren in Schweden

bergslagsgarden
Neuling
Neuling
Beiträge: 8
Registriert: 25. April 2009 10:54
Schwedisch-Kenntnisse: fließend
Lebensmittelpunkt: Schweden

Re: Kanuwandern in Schweden - Tourvorschläge / Kanuverleih?

Beitragvon bergslagsgarden » 14. Mai 2011 10:45

Nej Noelz,

ich kann Dir aus eigener Erfahrung den Svartälven sehr empfehlen. Ich war von dem Gebiet hier so begeistert, daß ich vor 9 Jahren einfach hier geblieben bin und jetzt hier Kanus verleihe ;-)

Du findest viele Infos über den Fluss, bzw. das Gebiet auf unserer Homepage: http://www.bergslagsgarden.de

Eine Übersichtskarte vom Gebiet bekommst du hier:

nördlicher Teil:
http://www.regionorebro.se/download/18. ... a_tysk.pdf

südlicher Teil:
http://www.regionorebro.se/download/18. ... a_tysk.pdf

Unsere Reisepakete beinhalten schon einen großen Teil der Ausrüstung, den Rest kann man einfach dazu bestellen. Wir haben viele Gäste, die mit dem Flieger anreisen und daher nicht all zu viel Gepäck mitbringen können...

Für weitere Infos kannst Du Dich gerne an mich wenden (Auch ohne bei mir zu buchen )

liebe Grüße aus Schweden,

Robin

Benutzeravatar
Der Småländer
Aktives Mitglied
Aktives Mitglied
Beiträge: 158
Registriert: 31. Oktober 2009 18:18
Schwedisch-Kenntnisse: gut
Lebensmittelpunkt: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Kanuwandern in Schweden - Tourvorschläge / Kanuverleih?

Beitragvon Der Småländer » 16. Mai 2011 21:57

Ja auf dem Fluß Emån ist schon nicht schlecht. Da muß man aber schon gut fahren können, denn es gibt einige Stellen wie bei Ryningsnäs die ungeübten Fahrern schon mal ins Wasser fallen lassen.
Viele Grüße von der Ostsee

Der Småländer

--------------------------
http://www.schweden-kalmar.de

Benutzeravatar
amarok
Schweden Guru
Schweden Guru
Beiträge: 1263
Registriert: 25. September 2007 23:32
Kontaktdaten:

Re: Kanuwandern in Schweden - Tourvorschläge / Kanuverleih?

Beitragvon amarok » 22. Mai 2011 17:57

Hej,

guck auch mal hier:

Westvärmland
Glaskogen
Der Wald lebt, er kann atmen und sprechen und erzählt die Sage von der Urmutter allen Lebens. (jakutisch)

Benutzeravatar
renate
Aktives Mitglied
Aktives Mitglied
Beiträge: 78
Registriert: 6. Mai 2006 15:55
Kontaktdaten:

Re: Kanuwandern in Schweden - Tourvorschläge / Kanuverleih?

Beitragvon renate » 22. Mai 2011 21:30

schau mal hier: http://www.kanot.com/
es grüßt renate


Zurück zu „Sehenswürdigkeiten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste