Kanutour

Lohnenswerte Reiseziele, Ausflugstipps, Tourpläne und allgemeine Reiseplanung: Wo war es am schönsten, was muss man unbedingt gesehen haben? Clubs, Museen, Partys, Runensteine und touristische Aktivitäten.
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/reise-urlaub/urlaubsregionen
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

excalibur

Kanutour

Beitragvon excalibur » 3. Mai 2008 10:58

Ich will im Juli eine 5tägige Kanutour in der "Nähe" von Stockholm machen. Ich will keine/wenig Zivilisation. Kann mir jemand einen konkreten Ort oder eine Route nennen?

Danke schonmal

Benutzeravatar
amarok
Schweden Guru
Schweden Guru
Beiträge: 1263
Registriert: 25. September 2007 23:32
Kontaktdaten:

Re: Kanutour

Beitragvon amarok » 3. Mai 2008 19:03

excalibur hat geschrieben:Ich will im Juli eine 5tägige Kanutour in der "Nähe" von Stockholm machen. Ich will keine/wenig Zivilisation. Kann mir jemand einen konkreten Ort oder eine Route nennen?

Danke schonmal


Kanutouren kannst Du dort machen, aber keine/wenig Zivilisation, dass wir dort wohl nicht klappen. Zum Paddeln war dieses Gebiet für mich bisher nicht von Interesse, weil eben zu voll und reichlich Motorbootverkehr etc.. Aber sicherlich kennst Du ja diese Seite hier http://www.kanotguiden.se/index.htm und findest dort eine geeignete Tourenbeschreibung.
Der Wald lebt, er kann atmen und sprechen und erzählt die Sage von der Urmutter allen Lebens. (jakutisch)

excalibur

Re: Kanutour

Beitragvon excalibur » 7. Mai 2008 18:46

Ich bräuchte eine Tour bei einem Kanuverleih, weil ich nicht die Möglichkeit habe ein Kanu zu transportieren.

Pox
Neuling
Neuling
Beiträge: 6
Registriert: 18. März 2008 19:58
Schwedisch-Kenntnisse: fließend
Lebensmittelpunkt: Schweden

Re: Kanutour

Beitragvon Pox » 7. Mai 2008 18:56

Hejsan!

Schau mal hier nach.

http://www.canoe.nu/

Ist ca. ne Stunde von Stockholm entfernt und eines der schönsten Seen-Systeme Schwedens. Man erreicht von dort aus den kanotleden sörmland der mehrere hundert km lang ist.

Waren zwar selber nur auf ner Tagestour dort, aber die Mietpreise waren z.B. incl. Paddel und Schwimmwesten, was wir auch schon anders erlebt haben!!

Viel Erfolg!

Pox


  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Sehenswürdigkeiten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast