Kanu-Tour Sued-o. Mittelschweden

Lohnenswerte Reiseziele, Ausflugstipps, Tourpläne und allgemeine Reiseplanung: Wo war es am schönsten, was muss man unbedingt gesehen haben? Clubs, Museen, Partys, Runensteine und touristische Aktivitäten.
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/reise-urlaub/urlaubsregionen
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

FALK falkkleffel@lycos.de

Kanu-Tour Sued-o. Mittelschweden

Beitragvon FALK falkkleffel@lycos.de » 24. Februar 2004 15:20

Hallo, ich beabsichtige Ende Mai/Anfang Juni gemeinsam mit meiner Freundin eine Kanu-Tour in Sued-o.Mittelschweden zu unternehmen. Wir moechten dabei moeglichst in ausgesprochener Natur unterwegs sein. Wer kann uns seine Erfahrungen ueber solch eine Tour weitergeben? Fuer Hilfe sind wir sehr dankbar!

Lodjur

Re: Kanu-Tour Sued-o. Mittelschweden

Beitragvon Lodjur » 3. März 2004 18:04

Hey Falk, wenn es naturschön und nicht so überlaufen sein soll kann ich dir in Värmland den Svartälven, den Nittälven und das Glaskogen Naturreservat emfehlen. Auf beiden Flüssen lassen sich auch Teilstücke paddeln. Der Nittälven emfiehlt sich im Frühsommer, ansonsten evt. Wassermangel. Ist aber ein sehr lohnendes Ziel. Das Glaskogen Reservat bietet durch viele kleine Wasserläufe und zwei grosse Seen unendlich viele Möglichkeiten. Da ist es während der Saison Juli bis Anfang September zwar etwas voller aber das verläuft sich. Im Mai bis Anfang Juni kann man da fast alleine sein. Zu allen diesen Revieren habe ich Reise(Paddel)-berichte im Netz stehen. Da hat man schonmal einen guten Eindruck was einen da so erwartet. Schau gerne mal hier:<br>http://www.kontext-gmbh.de/exploremag/skand03/schwed03a.htm<br>auf dieser Seite von der Nittälventour findest du auch alle Links zu den anderen Touren.<br>Ein Tipp, wenn Ihr sowas noch nie gemacht habt nehmt Euch nur nicht zuviel vor. Lieber kleinere Touren am Anfang. Erstmal unterwegs auf einer langen Tour kann es äusserst unangenehm werden wenn man irgendwann merkt das man seine Fähigkeiten und Kräfte evt.überschätzt hat. Das bringt nur Frust und Stress.<br>CU Bernd<br>

David

Re: Kanu-Tour Sued-o. Mittelschweden

Beitragvon David » 10. Mai 2004 11:11

Hej,<br>auch wenn es jetzt vermutlich etwas zu spät ist, wir haben 2002 eine sehr schöne paddeltour auf den Seen des Dalsland-Kanals (der kein Kanal ist, sondern mehrere miteinander verbundene Seen) gemacht.<br>Wirklich total einsam ist es da (gerade im Sommer) natürlich auch nicht, aber wir fanden es trotzdem sehr sehr schön. <br>Kanus hatten wir vom Gustavsfors Kanotuthyrning (http://www.kanotuthyrning.com/) gemietet, ist aber nicht der einzige Verleih da in der Gegend.<br>Ich hab noch einen Link zu unseren Fotos von der Tour angehängt.<br>gruß,<br>david


  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Sehenswürdigkeiten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste