Kann es sein, dass die Schweden nie richtig lachen?

Tipps und Infos, Fragen und Antworten, Kultur - Menschen - Studium - Leben: Alles über Schweden!
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/land-leute
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

bjoerkebo

Re: Kann es sein, dass die Schweden nie richtig lachen?

Beitragvon bjoerkebo » 27. März 2009 18:25

Kann ich auch nicht bestätigen.
Wir können mit unseren Bekannten gut und viel lachen.
Gibt ja auch Tage,da ist einem nicht zum lachen zumute.....

Vielleicht wohnt ihr einfach nur im falschen Dorf,Glada;-)
Gruss von ums Eck

Benutzeravatar
Imrhien
Alter Schwede
Alter Schwede
Beiträge: 3310
Registriert: 6. Dezember 2006 10:31
Schwedisch-Kenntnisse: fließend
Lebensmittelpunkt: Schweden

Re: Kann es sein, dass die Schweden nie richtig lachen?

Beitragvon Imrhien » 27. März 2009 20:18

Einer mehr... mein Mann war auf Dienstreise mit einem Kollegen und die haben wohl sehr lustige Abende miteinander verbracht und viel gelacht.

Hab auch noch mal drüber nachgedacht und muss der Fairness halber sagen, dass ich auch in Deutschland nicht viel mehr Menschen kenne, die so richtig ausgelassen lachen. Normales Lachen, ja. Das schon. Aber so richtig schallend... das kenne ich eigentlich nur mit guten Freunden oder von Leute die betrunken bin. Das macht man aber ja auch eher mit Leuten die man gut kennt, oder? Kommt merkwürdig wenn sich einer beim Metzger (ok, den gibts hier nicht, dann im ICA) vor Lachen auf den Boden legt :) :)
Wäre auch mal lustig...
Grüsse
WIebke

Benutzeravatar
HeikeBlekinge
Alter Schwede
Alter Schwede
Beiträge: 2069
Registriert: 4. Januar 2008 20:20
Schwedisch-Kenntnisse: fließend
Lebensmittelpunkt: Schweden

Re: Kann es sein, dass die Schweden nie richtig lachen?

Beitragvon HeikeBlekinge » 27. März 2009 21:42

oder von Leute die betrunken bin.


Na na na -wir wollen ja nun nischts vermute, Wiebke, gelle ;-) ?
Stelle mir grad vor, wie hier bei uns einer beim hiesigen Metzger vor Lachen auf den Boden sinkt - was leider nicht mehr geht, weil das Gesundheitsamt den Betrieb vor gut zwei Wochen stillgelegt hat. Was auch viel heissen mag: Werweisswaswar??? Schande aber auch!

Auf ein allzeit ein gutes Lachen!
LG Heike
... die zugegebenermaßen grad nen guten Rabarbararabarwein probiert :lol:
www.lilla-koksgarden.se


>Wer wenig weiß redet viel, wer Wissen hat wird neugierig, wer viel Wissen hat schweigt<

Benutzeravatar
Imrhien
Alter Schwede
Alter Schwede
Beiträge: 3310
Registriert: 6. Dezember 2006 10:31
Schwedisch-Kenntnisse: fließend
Lebensmittelpunkt: Schweden

Re: Kann es sein, dass die Schweden nie richtig lachen?

Beitragvon Imrhien » 29. März 2009 21:21

Hm, lecker... den wein würd ich ja auch mal testen :)
Das mit dem Metzer ist ja heftig. Trink noch nen Schluck extra würd ich sagen. Desinfiziert so schön :)

Grüße
WIebke

glada

Re: Kann es sein, dass die Schweden nie richtig lachen?

Beitragvon glada » 30. März 2009 15:14

Interessant, eure Erfahrungen zu lesen. Vielleicht wohne ich zu nahe am "gnällbälte"... ;)
Ich habe zum Thema noch einen interessanten Artikel gefunden.

https://di.se/Nyheter/?page=/Artiklar/S ... 26words%3D

In Deutschland haben Kollegen und ich Belastungen "wegzulachen" versucht. Nun bekomme ich gelegentlich das Gefühl, es wird nur drüber genölt...

glada

Benutzeravatar
Imrhien
Alter Schwede
Alter Schwede
Beiträge: 3310
Registriert: 6. Dezember 2006 10:31
Schwedisch-Kenntnisse: fließend
Lebensmittelpunkt: Schweden

Re: Kann es sein, dass die Schweden nie richtig lachen?

Beitragvon Imrhien » 31. März 2009 10:13

Moment mal...
Ich dachte immer, dass ich im gnällbälte wohne...
Zumindest sagen das die Kollegen, die gebürtig aus Bollnäs kommen. Die warnte mich schon vor dem Dialekt, den meine Kinder später mal sprechen würden. Als sie es nachmachten, fand ich es erst witzig und dann schnell nervig. Bisher ist mir das aber noch nicht so extrem aufgefallen. Allerdings müsste ich dazu ja auch raus aus dem bälte :) Muss mal sehen wo die genaue Grenze verläuft.

Grüsse
Wiebke


  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Schweden“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste