Kampfansage an organisiertes Verbrechertum

Hier diskutieren wir Nachrichten, News, Nyheter aus und über Schweden. Alles was neu & interessant ist! Von TT, DagensNyheter, Expressen u.a.
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/land-leute/ak ... achrichten
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

Benutzeravatar
svenska-nyheter
-bot-
Beiträge: 16218
Registriert: 9. Juli 1998 17:00

Kampfansage an organisiertes Verbrechertum

Beitragvon svenska-nyheter » 17. Januar 2008 11:39

Justizministerin Beatrice Ask hat Maßnahmen gegen die zunehmende Bedrohung der Behörden durch das organisierte Verbrechertum angekündigt. In einem Zeitungsbeitrag sagte die Ministerin, die organisierte Schwerkriminalität sei zu einer Gefahr für die Gesellschaftsordnung geworden. Die Fälle von Anschlägen gegen hohe Justizvertreter häuften sich. Der kürzlich verübte Bombenanschlag auf eine Staatsanwältin in Westschweden sei kein Einzelfall. Auch unbequeme Zeugen würden immer öfter bedroht. Die Justizministerin teilte mit, sie habe eine Expertengruppe damit beauftragt, ein Programm für die gezielte Bekämpfung des organisierten Verbrechens auszuarbeiten. Als Hauptpunkte nannte Ask eine wirksamere Arbeit der Polizei und ein gemeinsames Vorgehen der verschiedenen Ordnungs- und Rechtsbehörden gegen die Schwerkriminalität.

(Mit freundlicher Genehmigung von Radio Schweden)

  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Neuigkeiten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste