Kaknästornet - Hässlich aber aussichtsreich

Lohnenswerte Reiseziele, Ausflugstipps, Tourpläne und allgemeine Reiseplanung: Wo war es am schönsten, was muss man unbedingt gesehen haben? Clubs, Museen, Partys, Runensteine und touristische Aktivitäten.
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/reise-urlaub/urlaubsregionen
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

alltomsverige
Aktives Mitglied
Aktives Mitglied
Beiträge: 56
Registriert: 18. Juni 2014 10:58
Schwedisch-Kenntnisse: fließend
Lebensmittelpunkt: Deutschland
Kontaktdaten:

Kaknästornet - Hässlich aber aussichtsreich

Beitragvon alltomsverige » 18. Juni 2014 11:29

Fast jede Großstadt dieser Welt verfügt über einen hohen Turm auf dem sich die diversesten Kommunikationseinrichtungen befinden. Stockholm bildet hier keine Ausnahme. Da Schönheit immer im Auge des Betrachters liegt, handelt es sich nach meiner subjektiven Meinung beim Kaknästornet von unten betrachtet um eines der hässlichsten Konstrukte dieses Genres.

Von der Aussichtsplattform hat man einen herrlichen Rundumblick über Stockholm und bis weit in den Schärengarten vor der Stadt. Diese Aussicht sollte man sich nicht entgehen lassen. Deshalb kann ich Stockholmbesucher/inn/en die Fahrt mit dem Lift zur Aussichtsplattform uneingeschränkt empfehlen. Die Liftbenützung kostet SEK 55,- für Erwachsene und SEK 20,- für Kinder (Stand: Sommer 2014).

Der vollständige Artikel mit Bildern und Links ist in meinem Blog zu finden: https://alltomsverige.wordpress.com/201 ... chtsreich/

Zurück zu „Sehenswürdigkeiten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste