Kaffee kann vor Brustkrebs schützen

Hier diskutieren wir Nachrichten, News, Nyheter aus und über Schweden. Alles was neu & interessant ist! Von TT, DagensNyheter, Expressen u.a.
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/land-leute/ak ... achrichten
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

Benutzeravatar
svenska-nyheter
-bot-
Beiträge: 16218
Registriert: 9. Juli 1998 17:00

Kaffee kann vor Brustkrebs schützen

Beitragvon svenska-nyheter » 11. Mai 2011 10:40

Kaffee kann in bestimmten Fällen vor Brustkrebs schützen. Das haben schwedische Forscher nachgewiesen. Nach der am Karolinska Institut erstellten Studie halbiert sich für Menschen, die täglich mindestens fünf Tassen Kaffe trinken, das Risiko, an nicht hormonell bedingtem Brustkrebs zu erkranken. An der Studie, deren Ergebnisse in der Fachzeitschrift Breast Cancer Research veröffentlicht wurden, hatten 2800 Frauen mit Brustkrebs und 3000 gesunde Frauen teilgenommen. Der Mitverfasser Professor Per Hall sagte der Zeitung Göteborgs-Posten, auch unter Berücksichtigung aller anderen bedeutungsvollen Faktoren steche Kafffee als "besonderer Schutzfaktor" hervor.

Mehr...
(Diese Schweden-Nachricht stammt von SR International. Nachdruck erfolgt mit freundlicher Genehmigung von Radio Schweden.)

  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Neuigkeiten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste