käse

Tipps und Infos, Fragen und Antworten, Kultur - Menschen - Studium - Leben: Alles über Schweden!
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/land-leute
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

vader77
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 12
Registriert: 23. September 2006 16:39

käse

Beitragvon vader77 » 12. November 2007 20:19

hallo,
weiß einer ob es einen shop gibt der hushållsost verkauft/versendet?
habe schon die bekannten shop besucht und gegoogelt aber bisher nur den käse in scheiben gefunden.suche aber ein größeres stück.die scheiben halten ja nicht lange.

Benutzeravatar
Haui
Schwedenfreund
Schwedenfreund
Beiträge: 913
Registriert: 27. November 2006 19:51
Schwedisch-Kenntnisse: Grundkenntnisse
Lebensmittelpunkt: Schweden
Kontaktdaten:

Re: käse

Beitragvon Haui » 12. November 2007 20:49

vader77 hat geschrieben:hallo,
weiß einer ob es einen shop gibt der hushållsost verkauft/versendet?
habe schon die bekannten shop besucht und gegoogelt aber bisher nur den käse in scheiben gefunden.suche aber ein größeres stück.die scheiben halten ja nicht lange.


Hallo
Hushållsost kannst du bei IKEA kaufen aber leider in Scheiben.
Der vorläufigen Notstand kann damit überbrückt werden bis du
andere Quellen aufgetan hast.
Gruß Haui
Man muss nicht jeden Berg selber besteigen,
aber man muss Wissen wer einen die Aussicht beschreibt

http://soedrasverige.blogspot.de/

Benutzeravatar
belanna
Aktives Mitglied
Aktives Mitglied
Beiträge: 146
Registriert: 12. Januar 2007 19:37
Schwedisch-Kenntnisse: fließend
Lebensmittelpunkt: Deutschland

Re: käse

Beitragvon belanna » 13. November 2007 19:07

Worum handelt es sich denn bei diesem Hushållsost? ist das was besonderes? Hab ich wieder mal was verpasst?
Bel
Für fehler in Der groß-Und kleinschreibung Ist ganz allein meine heimtückische tastatur Verantwortlich! ich Geb´s auf!

glada

Re: käse

Beitragvon glada » 13. November 2007 19:59

belanna hat geschrieben:Worum handelt es sich denn bei diesem Hushållsost? ist das was besonderes? Hab ich wieder mal was verpasst?
Bel


Also, wenn du meine Meinung hören willst: NEE! Vielleicht lässt er sich als Baumaterial gut verwenden, das habe ich bisher noch nicht ausprobiert. Im Supermarkt wirst du bei den 5 Kilo-Käse-Klumpen finden. Sein Geschmack? Versalzen!

Oliver

Benutzeravatar
Haui
Schwedenfreund
Schwedenfreund
Beiträge: 913
Registriert: 27. November 2006 19:51
Schwedisch-Kenntnisse: Grundkenntnisse
Lebensmittelpunkt: Schweden
Kontaktdaten:

Re: käse

Beitragvon Haui » 13. November 2007 20:01

belanna hat geschrieben:Worum handelt es sich denn bei diesem Hushållsost? ist das was besonderes? Hab ich wieder mal was verpasst?
Bel


In Schweden bekommst due diesen Käse doch in der pracktischen Kilogröße. Bel du müsstes den doch bei euch auch finden in der Kühltheke. Auf der Verpackung ist eine rote Kuh drauf, glaub ich. Ein Hersteller ist zB. Arla. Meine Kinder lieben den Käse,
meine Frau und ich auch.
Gruß Haui
Man muss nicht jeden Berg selber besteigen,
aber man muss Wissen wer einen die Aussicht beschreibt

http://soedrasverige.blogspot.de/


  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Schweden“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste