Kabinett Reinfeldt wieder komplett

Hier diskutieren wir Nachrichten, News, Nyheter aus und über Schweden. Alles was neu & interessant ist! Von TT, DagensNyheter, Expressen u.a.
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/land-leute/ak ... achrichten
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

Benutzeravatar
svenska-nyheter
-bot-
Beiträge: 16218
Registriert: 9. Juli 1998 17:00

Kabinett Reinfeldt wieder komplett

Beitragvon svenska-nyheter » 24. Oktober 2006 12:03

Ministerpräsident Fredrik Reinfeldt hat in Stockholm die Nachfolger der beiden kürzlich zurückgetretenen Minister vorgestellt. Neuer Handelsminister ist der konservative Politiker Sten Tolgfors. Neue Ministerin für Kultur und Sport ist Lena Adelsohn-Liljeroth. Auch sie gehört der konservativen Partei an. – Die zunächst ernannte Handelsministerin Maria Borelius war Mitte des Monats zurückgetreten, nachdem bekannt geworden war, dass sie mehrere Hausangestellte schwarz bezahlt hatte. Zwei Tage später trat Kulturministerin Cecilia Stegö-Chilò zurück, weil sich herausgestellt hatte, dass sie 16 Jahre lang keine Fernseh-Gebühren bezahlt hatte.

(Mit freundlicher Genehmigung von Radio Schweden)

  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Neuigkeiten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast