Junge Menschen pfeifen auf Arbeitslosengeld

Hier diskutieren wir Nachrichten, News, Nyheter aus und über Schweden. Alles was neu & interessant ist! Von TT, DagensNyheter, Expressen u.a.
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/land-leute/ak ... achrichten
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

Benutzeravatar
svenska-nyheter
-bot-
Beiträge: 16218
Registriert: 9. Juli 1998 17:00

Junge Menschen pfeifen auf Arbeitslosengeld

Beitragvon svenska-nyheter » 6. Februar 2012 10:47

Der Anteil junger Arbeitnehmer, die sich für den Fall der Arbeitslosigkeit absichern, hat sich in jüngster Vergangenheit drastisch verringert. Nach Angaben des Arbeitsamtes waren 2011 nur knapp drei von zehn jungen Menschen unter 25 Jahren Mitglied einer Arbeitslosenkasse. 2006 waren es noch nahezu sechs von zehn gewesen. Im Jahr 2007 hatte die bürgerliche Regierung eine markante Erhöhung der Beiträge für die in Schweden freiwillige Mitgliedschaft in einer Arbeitslosenkasse eingeführt. Mit reichlich 20 Prozent liegt die Jugendarbeitslosigkeit in Schweden im europäischen Vergleich im Spitzenfeld.

Mehr...
(Diese Schweden-Nachricht stammt von SR International. Nachdruck erfolgt mit freundlicher Genehmigung von Radio Schweden.)

  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Neuigkeiten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste