Juholts Schattenhaushalt gekippt

Hier diskutieren wir Nachrichten, News, Nyheter aus und über Schweden. Alles was neu & interessant ist! Von TT, DagensNyheter, Expressen u.a.
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/land-leute/ak ... achrichten
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

Benutzeravatar
svenska-nyheter
-bot-
Beiträge: 16218
Registriert: 9. Juli 1998 17:00

Juholts Schattenhaushalt gekippt

Beitragvon svenska-nyheter » 3. Oktober 2011 08:31

Nach parteiinterner Kritik hat der Vorsitzende der schwedischen Sozialdemokraten, Håkan Juholt, eine Neuauflage des Schattenhaushalts der größten Oppositionspartei angekündigt. Bei einem Treffen mit Parteikollegen hat Juholt am Wochenende seine ablehnende Haltung zur vorgeschlagenen Erhöhung der Mittel für Kranken- und Arbeitslosenversicherung geändert. Der in der vergangenen Woche vorgelegte erste Schatten-Etatentwurf hatte für beide Bereiche nur geringe Mittelerhöhungen enthalten und war daraufhin auf heftigen Widerstand innerhalb der Partei gestoßen. In der angekündigten Neuauflage sollen nun für beide Versicherungen Mehrausgaben in noch nicht bekanntem Umfang vorgeschlagen werden.

Mehr...
(Diese Schweden-Nachricht stammt von SR International. Nachdruck erfolgt mit freundlicher Genehmigung von Radio Schweden.)

  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Neuigkeiten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste