Jugendprojekt Upp wird eingestellt

Hier diskutieren wir Nachrichten, News, Nyheter aus und über Schweden. Alles was neu & interessant ist! Von TT, DagensNyheter, Expressen u.a.
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/land-leute/ak ... achrichten
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

Benutzeravatar
svenska-nyheter
-bot-
Beiträge: 16218
Registriert: 9. Juli 1998 17:00

Jugendprojekt Upp wird eingestellt

Beitragvon svenska-nyheter » 8. Dezember 2011 13:36

Göteborgs größtes Sozialprojekt gegen Jugendarbeitslosigkeit, Upp, wird eingestellt. Nachdem das Projekt wegen Fehlern im Rechenschaftsbericht in der Kritik gestanden hatte, kam die Entscheidung am Mittwoch. Wie die Tageszeitung Göteborgs Posten berichtet, hat der Skandal auch personelle Konsequenzen innerhalb der Stadtverwaltung. So quittiert gleichzeitig der Stadtdirektor Åke Jacobsson seinen Dienst. Das Projekt war 2009 ins Leben gerufen worden, um gegen Jugendarbeitslosigkeit vorzugehen. Über Betrügereien im Rechenschaftsbericht hatte die Zeitung Göteborgs Posten am vergangenen Wochenende berichtet.

Mehr...
(Diese Schweden-Nachricht stammt von SR International. Nachdruck erfolgt mit freundlicher Genehmigung von Radio Schweden.)

  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Neuigkeiten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast