Jugendliche rauchen weniger

Hier diskutieren wir Nachrichten, News, Nyheter aus und über Schweden. Alles was neu & interessant ist! Von TT, DagensNyheter, Expressen u.a.
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/land-leute/ak ... achrichten
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

Benutzeravatar
svenska-nyheter
-bot-
Beiträge: 16218
Registriert: 9. Juli 1998 17:00

Jugendliche rauchen weniger

Beitragvon svenska-nyheter » 31. Mai 2013 10:21

Das Rauchen unter Schwedens Jugendlichen geht weiter zurück.

Mehr...
(Diese Schweden-Nachricht stammt von SR International. Nachdruck erfolgt mit freundlicher Genehmigung von Radio Schweden.)

Eipoksolok

Re: Jugendliche rauchen weniger

Beitragvon Eipoksolok » 31. Mai 2013 12:38

Ich finde 17 bzw. 23 % der Schüler in der neunten Klasse schon ziemlich viel. Ein Grund zur Freude besteht allenfalls aufgrund des Rückgangs, aber sicher nicht aufgrund der konkreten Zahlen.

Benutzeravatar
meckpommbi
Schweden Guru
Schweden Guru
Beiträge: 1168
Registriert: 12. September 2008 11:26
Schwedisch-Kenntnisse: gut
Lebensmittelpunkt: Schweden
Kontaktdaten:

Re: Jugendliche rauchen weniger

Beitragvon meckpommbi » 31. Mai 2013 15:02

ud wieviel prozent snusen ?

Petergillarsverige
Schweden Guru
Schweden Guru
Beiträge: 1282
Registriert: 4. Oktober 2011 16:15
Schwedisch-Kenntnisse: Grundkenntnisse
Lebensmittelpunkt: Deutschland

Re: Jugendliche rauchen weniger

Beitragvon Petergillarsverige » 31. Mai 2013 15:57

igittt!

Vom Gefühl her rauchen in Deutschland mehr.
Schweden ist nicht nur ein schönes Land - das ist ein Virus!

Benutzeravatar
meckpommbi
Schweden Guru
Schweden Guru
Beiträge: 1168
Registriert: 12. September 2008 11:26
Schwedisch-Kenntnisse: gut
Lebensmittelpunkt: Schweden
Kontaktdaten:

Re: Jugendliche rauchen weniger

Beitragvon meckpommbi » 31. Mai 2013 18:07

Petergillarsverige hat geschrieben:igittt!

Vom Gefühl her rauchen in Deutschland mehr.


naja weil eben viele auf igitt umsteigen das sieht man nicht sofort ist gesellschaftlich akzeptiert und deshalb wirkt das vieleicht so das dieses zeugs genauso gemeingefährlich gesundheitsschädlich ist davon ist keine rede
ich werde weiter rauchen und falls ich es mal schafe damit aufzuhoehren bestimmt nicht ueber igitt
gruss birgit

Benutzeravatar
Hanjo
Schwedenfreund
Schwedenfreund
Beiträge: 525
Registriert: 13. August 2005 09:17
Lebensmittelpunkt: Schweden

Re: Jugendliche rauchen weniger

Beitragvon Hanjo » 31. Mai 2013 22:15

Ich rauche gern
Wer seine Träume erfüllen will, muss erst einmal aufwachen

Petergillarsverige
Schweden Guru
Schweden Guru
Beiträge: 1282
Registriert: 4. Oktober 2011 16:15
Schwedisch-Kenntnisse: Grundkenntnisse
Lebensmittelpunkt: Deutschland

Re: Jugendliche rauchen weniger

Beitragvon Petergillarsverige » 1. Juni 2013 08:37

Ich dagegen finde frische Luft ausgesprochen angenehm.
Schweden ist nicht nur ein schönes Land - das ist ein Virus!

Eipoksolok

Re: Jugendliche rauchen weniger

Beitragvon Eipoksolok » 1. Juni 2013 10:50

Petergillarsverige hat geschrieben:Ich dagegen finde frische Luft ausgesprochen angenehm.

So geht es mir auch. Die Rauchverbote in Europa begrüße ich sehr, würde es gern sehen, wenn diese konsequenter umgesetzt und vor allem diese unsäglichen Schlupflöcher getilgt würden. Kann ja jeder gern rauchen - draußen. Ist sowieso nur eine Frage der Zeit, bis Raucher in der gesetzlichen KV mehr zahlen dürfen.

Benutzeravatar
meckpommbi
Schweden Guru
Schweden Guru
Beiträge: 1168
Registriert: 12. September 2008 11:26
Schwedisch-Kenntnisse: gut
Lebensmittelpunkt: Schweden
Kontaktdaten:

Re: Jugendliche rauchen weniger

Beitragvon meckpommbi » 1. Juni 2013 19:30

keine frage rauchen ist ungesund
und was ist mit alk wann zahlen die mehr ?
mit zucker wann giebts die fett-zuckerabgabe
die baibruchextrasteuer fuer alle skifahrer ?
ich habe nichts gegen rauchfrreie innenräume aber lasst die kirche im dorf
gruss birgit

Eipoksolok

Re: Jugendliche rauchen weniger

Beitragvon Eipoksolok » 2. Juni 2013 03:00

Na dann kann ja jeder mal schauen, wie er oder sie sich gesünder im kurzen irdischen Dasein einrichtet. Rauchen, Zucker, Alkohol, Fett, Risikosport ... Allerdings werden beim Rauchen auch gleich Mitmenschen belästigt, die damit nichts zu tun haben oder haben wollen. Wenn ein Mitbürger besonders dick ist, belästigt das deutlich weniger, bzw. kann man dem viel eher aus dem Weg gehen.


  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Neuigkeiten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste