Joggen in Malmö

Lohnenswerte Reiseziele, Ausflugstipps, Tourpläne und allgemeine Reiseplanung: Wo war es am schönsten, was muss man unbedingt gesehen haben? Clubs, Museen, Partys, Runensteine und touristische Aktivitäten.
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/reise-urlaub/urlaubsregionen
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

leuchtturm
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 22
Registriert: 26. Februar 2008 08:24

Joggen in Malmö

Beitragvon leuchtturm » 9. Juli 2008 08:41

Hallo,
wir kommen in unserem Urlaub morgens in Malmö mit der Fähre an, mein Mann würde dann erstmal gerne eine Runde laufen geht (macht er jeden Morgen). Wer weiß, wo das in Malmö in der Nähe des Fährhafens am besten / schönsten geht? Und wo lohnt es auf gar keinen Fall, entlangzujoggen?
Gruß und Dank,
Leuchtturm

Benutzeravatar
Mark
Schwedenfreund
Schwedenfreund
Beiträge: 745
Registriert: 4. Mai 2004 18:57
Kontaktdaten:

Re: Joggen in Malmö

Beitragvon Mark » 11. Juli 2008 17:18

Eine Frage... wo ist der Fährhafen?

Wenn er noerdlich vom Hauptbahnhof ist... dann muss man erstmal Richtung Turning Torso ueber die Bruecke zu "Dockan" und "Västra Hamnen" joggen (normale geteerte/gepflasterte Wege). Achtung dass man keine neureichen Bootsbesitzer ueber den Haufen rennt. ;) Danach weiter Richtung Sueden und man kommt zum Strand, viel Gruen und Strand.

/M

Benutzeravatar
Änglalik
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 21
Registriert: 20. März 2008 18:57
Schwedisch-Kenntnisse: gut
Lebensmittelpunkt: Schweden

Re: Joggen in Malmö

Beitragvon Änglalik » 11. Juli 2008 20:16

Gib doch in Google mal "Malmö" ein und öffne den allerobersten Link neben der kleinen Karte, nämlich "maps.google.de". Wenn du dann noch am oberen rechten Kartenrand auf "Satellit" klickst, bekommst du (oder dein Mann) einen sehr guten Einduck von der Strecke, die Mark oben beschrieben hat.

Es ist tatsächlich gar nicht so weit vom Fährhafen (ist auf der Karte eingetragen) Richtung Süden/Südwesten bis man ins Grüne kommt - hätte ich nicht gedacht.

Deinen Mann kann ich gut verstehen, das habe ich früher (als meine Gelenke noch mitgespielt haben) auch immer so gemacht: Irgendwo angekommen und erstmal laufend die Gegend erkundet. Und wie man sieht, habe ich immer zurückgefunden :smt006

Änglalik

McGarry14101976
Aktives Mitglied
Aktives Mitglied
Beiträge: 89
Registriert: 13. Juli 2008 19:52
Schwedisch-Kenntnisse: praktisch keine
Lebensmittelpunkt: Österreich

Re: Joggen in Malmö

Beitragvon McGarry14101976 » 14. Juli 2008 19:20

Mit der Linie 2 von Hauptbahnhof zum Turning Torso fahren und dort südwärts laufen. Blick auf die Öresündbrücke, bei ein paar schönen Restaurants vorbei und entlang der Wiese un dem Strand. Kannst zwischendurch aber auch nach links abbiegen und kommst in den großen Park.


  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Sehenswürdigkeiten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste