Jobsuche

Tipps und Infos, Fragen und Antworten, Kultur - Menschen - Studium - Leben: Alles über Schweden!
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/land-leute
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

Gast

Jobsuche

Beitragvon Gast » 6. März 2004 14:52

hej, bin immer noch auf Jobsuche. Suche was im Baubereich o.ä. (bin eigentlich Statiker/Byggnadsingenjör), kann aber auch andere Dinge. Arbeitsamt, internet, Zeitungen: ohne Erfolg. Suche für den Raum Kalmar/ Nybro. Für jede Info herzlichen Dank. Hej, hej, Ingo

Gast

Re: Jobsuche

Beitragvon Gast » 9. März 2004 13:59

:Hallo Ingo! Vielleicht könntest Du es über das Baltic trainingscenter probieren (Flensburg). Ich habe den Tip bekommen ,habe mich aber noch nicht erkundigt. Vielleicht hilft es Dir ja weiter. Lycka till !

Gast

Re: Jobsuche

Beitragvon Gast » 9. März 2004 14:41

Hallo Barbara, vielen Dank für Deine Info, aber was ist das? Gruß Ingo

Gast

Re: Jobsuche

Beitragvon Gast » 9. März 2004 14:54

nochmal Hallo Barbara, hab' díe homepage gefunden. Klingst sehr interessant für Leute, die arbeitslos sind. Da ich aber leider selbständig bin, muß ich die Kosten für einen solchen Kurs selber tragen.... ist aber leider ziemlich teuer, trotzdem danke für den Tip, werde weitersuchen, Gruß Ingo

Isabel

Re: Jobsuche

Beitragvon Isabel » 9. Oktober 2006 15:40

Hallo,
ich bin ein sog. Neuling auf dieser Homepage, befasse mich allerdings schon länger mit dem Gedanken ins Ausland zugehen. Zumal ich schon 7 Monate in Australien verbracht habe, fällt es mir schwer in Deutschland zu bleiben. Mein Problem ist eher, dass ich wohl den blödesten Job überhaupt habe. Denn ich bin Steuerfachangestellte, somit ist es eher schwierig in diesem Bereich einen Job zu finden. Denn das dt Steuerrecht wird man in Schweden nicht wirklich gebrauchen können. Kennt vielleicht ihr einen Steuerberater in Schweden? Für Hilfe oder Anfragestellen wäre ich dankbar.
Danke schon mal
Isabel

Benutzeravatar
xcycler
Aktives Mitglied
Aktives Mitglied
Beiträge: 70
Registriert: 10. Oktober 2006 16:18
Schwedisch-Kenntnisse: Grundkenntnisse

Re: Jobsuche

Beitragvon xcycler » 12. Oktober 2006 11:11

Isabel hat geschrieben:Mein Problem ist eher, dass ich wohl den blödesten Job überhaupt habe. Denn ich bin Steuerfachangestellte, somit ist es eher schwierig in diesem Bereich einen Job zu finden.



Hallo Isabel,
da glaube ich, können wir uns die Hände reichen. Ich bin auch keiner der begehrten Handwerker, sondern Bürokaufmann.
Das ist auch nicht so gefragt...

Viel Glück weiterhin...

Grüße


  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Schweden“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast