Jobs für Krankenschwestern

Von Auswanderern für Auswanderungswillige! Alle Fragen zu Planung und Durchführung, zu Umzug, Integration und Umgang mit den Behörden. Interessante Erlebnisse und Tipps der Expats.
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/auswandern-leben
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

Sachsbaer
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 17
Registriert: 17. Februar 2009 03:59
Schwedisch-Kenntnisse: praktisch keine
Lebensmittelpunkt: Deutschland

Re: Jobs für Krankenschwestern

Beitragvon Sachsbaer » 3. März 2009 11:54

ich bekomme jeden Monat die Zeitschrift vom "Schwesternbund-DBfK" "Die Schwester/ Der Pfleger". Da sind immer unmassen an Stellenangeboten drinn. Schweiz und Österreich sind weiter ungebrochen drinn, S und Finland zZ. nicht, nur Norwegen sucht noch für die Kommune Stavanger (mehrere freie Stellen), sehr gute Bezahlung, Sprachkurs wird auch bezahlt, man muss sich für mind. 2 Jahre binden (also eine Arbeitsplatzgarantie für die Jahre, dass ist ja Heute schon mal was).
Kontakt: tom.laab@stavanger.kommune.no
Ausserdem wird auf eine Skandinavien-Jobbörse am 02.04. im Technologie-Zentrum Dortmund und am 13.05. im Felleshus der Nordischen Botschaften in Berlin hingewiesen.
Ich denke, die Aufregung legt sich im laufe des Jahres und dann sieht die Welt schon wieder anders mit Stellen aus :smt006 .
Jörg, der alte "Sachsbaer"

blueII
Schwedenfreund
Schwedenfreund
Beiträge: 763
Registriert: 4. Mai 2008 21:43
Lebensmittelpunkt: Schweden

Re: Jobs für Krankenschwestern

Beitragvon blueII » 3. März 2009 23:15

Mondland hat geschrieben:Wie cool!
Wann seit ihr weg???


Seit Mitte 2003, dann aber noch nicht nach Schweden sondern in den Großraum Köln

Ich hab 7 Jahre dort gelebt und ich vermisse die olle Palz sehr, mehr als meine eigentliche Heimatstadt.
Ist nen tolles Pfleckchen Erde obwohl ich anfangs dachte so ein Sprachkurs für das pfälzische wäre auch nicht schlecht :?

ohje wenn ich nur dran denke...ist der Kalender für dies Jahr schon raus????????
Bauernmarkt in Speyer, Mauerfest in Freinsheim, Weinfeste in Deidesheim, St.Martin, Weisenheim achja und nicht zu vergessen das tolle Eselshautfest in wie hieß das Nussbach oder so. undsoweiter...wer will kann jedes Wochenende auf ein Weinfest und das von Mai bis Oktober :D

ohh ich komm ins Schwärmen.....und der tolle Spargel, die Wurst, die Brezelstände :wink:

ich muß aufhören, sonst bekomme ich Heimweh :(


Lg
heike


  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Auswandern“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste