Jobs für Krankenschwestern

Von Auswanderern für Auswanderungswillige! Alle Fragen zu Planung und Durchführung, zu Umzug, Integration und Umgang mit den Behörden. Interessante Erlebnisse und Tipps der Expats.
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/auswandern-leben
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

Mondland
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 20
Registriert: 4. Februar 2009 10:24
Schwedisch-Kenntnisse: praktisch keine
Lebensmittelpunkt: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Jobs für Krankenschwestern

Beitragvon Mondland » 25. Februar 2009 17:42

Egal wie es ist. schweden ist mein Land...
was machen wir nur???
Wenn irgendwer von Euch was hört???
Ich wüßte nicht, wo wir sonst hin sollten....
Scheiß Finanzkrise...
..... ich WILL nach schweden....
Gruß

hansbaer

Re: Jobs für Krankenschwestern

Beitragvon hansbaer » 25. Februar 2009 19:44

Wenn ihr sichere Jobs habt, auf jeden Fall behalten, würde ich sagen. Das Land ist in ein zwei Jahren immer noch da.

Lucia007
Aktives Mitglied
Aktives Mitglied
Beiträge: 62
Registriert: 31. Oktober 2008 19:51
Schwedisch-Kenntnisse: Grundkenntnisse
Lebensmittelpunkt: Deutschland

Re: Jobs für Krankenschwestern

Beitragvon Lucia007 » 25. Februar 2009 21:13

Hallo,

kann das nur noch bestätigen. Wir sind einige Monate, vielleicht auch ein Jahr zu spät dran. Es lief bis jetzt alles so einigermaßen, nicht super-gut mit der Jobsuche in Krankenhäusern in Schweden und Dänemark, aber doch mit Aussicht. Jetzt ist alles null und nichtig, keine Chance mehr. Bisherige Zusagen auf Einstellung zählen nicht mehr. Es gibt keine Jobs im Moment.

Wir haben es deshalb für den Moment aufgegeben weiterzusuchen. Warum auch sollte die Wirtschaftskrise vor Skandinavien halt machen. Und warum nur in der Wirtschaft.

Wir sind sehr unglücklich darüber, aber ist wohl gerade nichts zu machen.

Gruß

Lucia

vinbär
Schwedenfreund
Schwedenfreund
Beiträge: 304
Registriert: 14. Juli 2007 07:39
Schwedisch-Kenntnisse: fließend
Lebensmittelpunkt: Schweden

Re: Jobs für Krankenschwestern

Beitragvon vinbär » 25. Februar 2009 22:33

Das tut mir leid zu hören, aber Du hast doch eine Stelle in Deutschland, mache weiter, auch in 1-2-3- Jahren werden hier oben noch Ärzte und Pflegepersonal gesucht und dann könnt ihr euch hoffentlich Ort und Bedingungen frei aussuchen.
Alles Gute und seid nicht traurig. Die nächsten Jahre bringen hier soviel Neues und Unsicherheit mit sich. Wenn man nicht unbedingt muss, so empfehle ich es sich momentan lieber aus der Ferne anzuschauen.....

ivi512
Neuling
Neuling
Beiträge: 5
Registriert: 2. März 2008 13:04
Schwedisch-Kenntnisse: gut
Lebensmittelpunkt: Schweden

Re: Jobs für Krankenschwestern

Beitragvon ivi512 » 26. Februar 2009 00:30

Schau mal unter www.btcweb.de unter Annoncen für medizinisches Personal/Ärzte nach. Auch wenn die Vorstellungsgespräche erst vor ein paar Tagen waren, lohnt es sich auf alle Fälle ne Bewerbung ans BTC zu schicken, da alle 3-6 Monate Vorstellungsgespräche stattfinden. Allerdings würdest du nur ne Stelle in Stockholm bekommen können.

Mondland
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 20
Registriert: 4. Februar 2009 10:24
Schwedisch-Kenntnisse: praktisch keine
Lebensmittelpunkt: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Jobs für Krankenschwestern

Beitragvon Mondland » 26. Februar 2009 08:32

Hallo!
Ich habe keine stelle. die habe ich ganz aktuell verloren, weil mein Vertrag nicht verlängert wurde.
Nur mein Mann hat eine.
die seite von diesem Baltic center, da geht nur noch die startseite...

LG

Mondland
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 20
Registriert: 4. Februar 2009 10:24
Schwedisch-Kenntnisse: praktisch keine
Lebensmittelpunkt: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Jobs für Krankenschwestern

Beitragvon Mondland » 26. Februar 2009 10:41

Also, die Seite des Baltic centers funktioniert doch :-)
Entweder war ich trottelig, oder sie haben vorhin daran gearbeitet...

:roll:

Mondland
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 20
Registriert: 4. Februar 2009 10:24
Schwedisch-Kenntnisse: praktisch keine
Lebensmittelpunkt: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Jobs für Krankenschwestern

Beitragvon Mondland » 2. März 2009 09:27

Ich habe gerade eine Mail von diesem BTC bekommen. laut der Aussage dieser Frau werden in Schweden noch Krankenschwestern ( Pflegekräfte) gesucht.
Ich bin mal gespannt, wie es bei uns jetzt weitergeht.
ich halte Euch auf dem Laufenden.
Nicolette

blueII
Schwedenfreund
Schwedenfreund
Beiträge: 763
Registriert: 4. Mai 2008 21:43
Lebensmittelpunkt: Schweden

Re: Jobs für Krankenschwestern

Beitragvon blueII » 2. März 2009 16:38

Hej Nicolette,

dann drücke ich Euch die Daumen, dass es bald klappt.

Obwohl ..wenn ich sehe wo Du wohnst, komme tolle Erinnerungen hoch

Liebe Grüße von einer
die mal in GEROLSHEIM gewohnt hat :wink:

Heike

Mondland
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 20
Registriert: 4. Februar 2009 10:24
Schwedisch-Kenntnisse: praktisch keine
Lebensmittelpunkt: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Jobs für Krankenschwestern

Beitragvon Mondland » 3. März 2009 08:57

Wie cool!
Wann seit ihr weg???


  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Auswandern“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste