Jobbsökande

Tipps und Infos, Fragen und Antworten, Kultur - Menschen - Studium - Leben: Alles über Schweden!
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/land-leute
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

lilly01

Jobbsökande

Beitragvon lilly01 » 14. November 2008 09:59

Hej,

ich möchte nochmal darauf hinweisen, wie schwierig die Arbeitssuche sich im Moment gestaltet. Bin nach ein paar Jahren wieder zurück nach Schweden und suche jetzt Arbeit, trotz schwedischer Ausbildung und Kontakten. In den Kommunen besteht teilweise Einstellungsstopp.

Mein Tipp: :lol: Erst Jobb dann auswandern

glada

Re: Jobbsökande

Beitragvon glada » 14. November 2008 10:38

Danke für den wertvollen Tipp. Dabei habe ich das Gefühl, der derzeit - wenn überhaupt - nur die Kommunen Leute einstellen; vor allem Lehrer und Personal in den Kindergärten.

Benutzeravatar
Imrhien
Alter Schwede
Alter Schwede
Beiträge: 3310
Registriert: 6. Dezember 2006 10:31
Schwedisch-Kenntnisse: fließend
Lebensmittelpunkt: Schweden

Re: Jobbsökande

Beitragvon Imrhien » 14. November 2008 16:43

Ja, Lehrer werden hier auch massenweise gesucht. Dummerweise erkennen sie aber kaum was an ausser der eigenen Ausbildung. Da kommt man also als Ausländer nur mit Glück und sehr guten Referenzen ran.

Grüße
Wiebke


Zurück zu „Schweden“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste