Job in Schweden, Auswanderung

Von Auswanderern für Auswanderungswillige! Alle Fragen zu Planung und Durchführung, zu Umzug, Integration und Umgang mit den Behörden. Interessante Erlebnisse und Tipps der Expats.
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/auswandern-leben
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

Achim blaue.traube@arcor.

Job in Schweden, Auswanderung

Beitragvon Achim blaue.traube@arcor. » 18. Januar 2002 21:03

Hallo zusammen,<p>da ich mittel- bis langfristig plane, nach meinem Studium an der Berufsakademie nach Schweden zu ziehen, benötige ich Infos zu Auswanderung und Jobsuche.<br>Wie stehen die Chancen, eine Arbeit in Schweden als Informatiker zu finden, wie geht man am besten dabei vor (ohne Arbeitserfahrung, nur mit Diplom und Bachelor of Arts with honor) und ist das Auswandern kompliziert?<br>Sind perfekte Schwedisch-Kenntnisse bei einem schwedischen Arbeitgeber unbedingt erforderlich? Bisher kann ich leider noch kein Schwedisch, würde aber wohl auf ein entsprechendes Niveau gelangen können.<p>Fragen über Fragen, wäre sehr nett, wenn Ihr mir Infos geben könntet, falls Ihr Bescheid wisst über diese Dinge - am besten natürlich mit eigener Erfahrung.<p>Tack im Voraus,<p>hej da, Achim<p>

Verena

Re: Job in Schweden, Auswanderung

Beitragvon Verena » 19. Januar 2002 13:07

Hallo Achim,<br>geh doch mal auf die Seite http://www.eures-jobs.com! Dort findest du einige Jos in Schweden, vielleicht auch als Inforamtiker! <br>Für Infos zur Auswanderung und Jobsuche kann dir der Eures-Berater vom Arbeitsamt sehr behilflich sein (ich spreche aus eigener Erfahrung)! Das Auswandern dürfte für dich als EU-Bürger nich schwierig sein.<br>Schwedisch ist für die meisten Jobs übrigens notwendig, aber wenn du einen zweimonatigen Intensivkurs in Schweden machst (wird von den Kommunen glaube ich kostenlos angeboten), reicht es vielleicht für´s Erste! Im Land selber lernt man eine Sprache ja auch immer sehr schnell!<br>Viel Glück!<br>Verena :-)<br>

Achim

Re: Job in Schweden, Auswanderung

Beitragvon Achim » 20. Januar 2002 22:18

Hi Verena, <p>vielen Dank für die schnelle Antwort, werde also mal nachforschen...<p>Grüße Achim

Drela drela@cp.pl

Re: Job in Schweden, Auswanderung

Beitragvon Drela drela@cp.pl » 28. Mai 2003 16:47

Ich heisse Maciej Drela. Ich am 6.Januar 1970 als Sohn von Ingenieur Jozef <p>und Maria Drela geb. Bielinska geboren. Nach dem Abschluss der <p>Grundschule im Jahre 1985 begann ich meine Lehre an der <p>Landwirtschaftsfachschule, die ich mit dem Abitur 1990 abgeschlossen <p>habe. Nach den gut bestandenen Aufnahmenpruefungen an der Stettiner <p>Universiteat begann ich Germanistik zu studieren. Im Jahre 1997 schloss <p>ich das Studium ab. Und weiterhin arbeitete ich als Deutschlehrer.<p>Zur Zeit suche ich einen anderen Arbeitsplatz.Vielleicht ermogelichen Siê <p>mir,die Arbeit dort zu finden.<p><br>Vielen Dank<p>Maciej Drela<p>


  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Auswandern“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste