job auf hof? hofübernahme?

Von Auswanderern für Auswanderungswillige! Alle Fragen zu Planung und Durchführung, zu Umzug, Integration und Umgang mit den Behörden. Interessante Erlebnisse und Tipps der Expats.
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/auswandern-leben
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

alteitsche
Stiller Beobachter
Beiträge: 1
Registriert: 13. Juli 2011 08:04
Schwedisch-Kenntnisse: Grundkenntnisse
Lebensmittelpunkt: Deutschland

job auf hof? hofübernahme?

Beitragvon alteitsche » 13. Juli 2011 08:31

hallo!

wir d.h. mein mann und ich wollen gerne mit unseren zwei kleinen kindern (1 und 2Jahre) in schweden leben.
wir haben beide ein landwirtschaftliche audbildung und suchen nun einen hof auf dem wir arbeiten können bzw. einer von uns.

toll wäre ein hof mit der möglichkeit zur übernahme nach einigen jahren der einarbeitung.

wir sind schon informiert über die landwirtschftliche situation in schweden.
gerne hätten wir einen eigen hof, doch dies ist sicher erst möglich wenn man dort etwas fuß gefasst hat.

gibt es nicht irgendwo einen bauern der keinen nachfolger hat und seinen hof trotzdem bestehen lassen möchte. wir könnten uns gut vorstellen erst angestellt zu sein und dann später den hof zu überhemen.

am besten wäre irgendwas in die ökologische richtung.

kennt vielleicht irgendeiner irgendwen, oder hat so was in die richtung gehört?
gibt es vielleicht eine schwedische seite mit leuten die einen hofnachfolger suchen?

wäre sehr dankbar für jeden tipp!!!!!!!!
grüße heidi

Benutzeravatar
kilopapa
Aktives Mitglied
Aktives Mitglied
Beiträge: 183
Registriert: 3. Mai 2011 08:48
Schwedisch-Kenntnisse: Grundkenntnisse
Lebensmittelpunkt: Deutschland

Re: job auf hof? hofübernahme?

Beitragvon kilopapa » 13. Juli 2011 11:22

Hej alteische,

ihr könntet ja mal hier die Annoncen durchschauen:

http://www.lantbruk.com/radisar
CU Karsten :smt006

Als Gott den Menschen erschuf, war er bereits müde; das erklärt manches. (Mark Twain)

Benutzeravatar
HeikeBlekinge
Alter Schwede
Alter Schwede
Beiträge: 2069
Registriert: 4. Januar 2008 20:20
Schwedisch-Kenntnisse: fließend
Lebensmittelpunkt: Schweden

Re: job auf hof? hofübernahme?

Beitragvon HeikeBlekinge » 13. Juli 2011 12:51

Die einzig richtige Adresse hierfür ist diese:

www.lrf-konsult.se

lycka till!
Heike
www.lilla-koksgarden.se


>Wer wenig weiß redet viel, wer Wissen hat wird neugierig, wer viel Wissen hat schweigt<

Amanin83
Stiller Beobachter
Beiträge: 1
Registriert: 14. Juli 2011 20:24
Schwedisch-Kenntnisse: Grundkenntnisse
Lebensmittelpunkt: Deutschland

Re: job auf hof? hofübernahme?

Beitragvon Amanin83 » 14. Juli 2011 20:33

schau mal hier


http://jobboerse.arbeitsagentur.de/vamJ ... ntpg%3D%3D

ist zwar nicht zur Übernahme aber vielleicht trotzdem etwas für euch

lg


Zurück zu „Auswandern“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste