Job als Student in Stockholm

Tipps und Infos, Fragen und Antworten, Kultur - Menschen - Studium - Leben: Alles über Schweden!
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/land-leute
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

Benutzeravatar
Cliff89
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 14
Registriert: 4. September 2012 09:20
Schwedisch-Kenntnisse: gut
Lebensmittelpunkt: Schweden

Job als Student in Stockholm

Beitragvon Cliff89 » 24. Oktober 2013 21:19

Hej alla!

Ich bin jetzt mittlerweile seit über zwei Monaten in Stockholm, habe meine PN und erhalte in den nächsten 2 Wochen hoffentlich auch meine ID, sodass ich daraufhin einen Bankaccount eröffnen kann.
Ich habe mich in den letzten Tagen mit der Jobsuche beschäftigt, da ich auf Dauer auf jeden Fall einen Nebenjob brauchen werde...

Habt ihr irgendwelche Erfahrungen als Student bzw. Tipps für Studenten, wie man das clever angeht? Meine Schwedischkenntnisse liegen im Anfängerbereich (A2 beendet, B1 startet hoffentlich Anfang '14). Ich habe diverse Jobbörsen durchforstet, wobei in den allermeisten Fällen gute Sprachkenntnisse verlangt werden.
Habe ich als Student die Möglichkeit, mich an die schwedische Arbeitsagentur (Arbetsförmedlingen) zu wenden? Kennt ihr evtl. eine gute Arbeitsvermittlung?

Ich werde morgen mal bei diversen Hostels anrufen und nachhaken, ob da evtl. Chancen bestehen. Was ich im Endeffekt mache, ist mir ziemlich egal... Ich glaube, da darf ich nicht allzu wählerisch sein :)

Danke für eure Beiträge!

Benutzeravatar
Freddy
Schwedenfreund
Schwedenfreund
Beiträge: 427
Registriert: 15. März 2008 13:28
Schwedisch-Kenntnisse: gut
Lebensmittelpunkt: Schweden

Re: Job als Student in Stockholm

Beitragvon Freddy » 25. Oktober 2013 17:21

Diese Firmahat sich auf Studenten spezialisiert.
Deren Angebote findest Du aber selbstverständlich auch bei der Arbetsförmedling.

Benutzeravatar
tjejen
Schwedenfreund
Schwedenfreund
Beiträge: 967
Registriert: 8. April 2008 15:31
Schwedisch-Kenntnisse: fließend
Lebensmittelpunkt: Schweden

Re: Job als Student in Stockholm

Beitragvon tjejen » 26. Oktober 2013 12:21

Es gibt so einige arbeitsagenturen für Studenten... academic work, student work, student consulting, ... Ansonsten mal beim lokalen ICA nachfragen.
Gnäll suger, handling duger.


  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Schweden“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste