Job als LKW Fahrer gesucht

Tipps und Infos, Fragen und Antworten, Kultur - Menschen - Studium - Leben: Alles über Schweden!
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/land-leute
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

mike

Job als LKW Fahrer gesucht

Beitragvon mike » 26. September 2006 04:34

Ich möchte mit meiner kleinen Familie in Schweden leben und dort auch arbeiten, als Berufskraftfahrer auf einer 40to Sattelzugmaschine. Was muß ich darfür tun um alle Kriterien zu erfüllen, und was für Unterlagen brauche ich dafür?
An wen muß ich mich wenden um meinen Traum zu erfüllen.

Wie komme ich an ein Kleines Häuschen zur Miete in Schweden ???


Vieleicht kennt Ihr ja jemand in Schweden, der gerade einen LKW Fahrer sucht. Ich habe keine Angst vor der Arbeit.
E-Mail's bitte an mich schicken, würde mich über jede Antwort freuen.


Tschüß Mike
---------------------

Möchte gerne mit meiner Familie dort Leben und Arbeiten,und suche auch dort einen Job als LKW Fahrer.

Benutzeravatar
Dietmar
Admin
Beiträge: 2448
Registriert: 9. Juli 1998 17:00
Lebensmittelpunkt: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Job als LKW Fahrer gesucht

Beitragvon Dietmar » 28. September 2006 09:37

mike hat geschrieben:E-Mail's bitte an mich schicken, würde mich über jede Antwort freuen.

Hallo Mike,

das ist etwas schwierig, Du hast nämlich keine eMail angegeben ;-)

Leider kenne ich mich in dieser Branche nicht aus. Willst Du selbständig als LKW Fahrer arbeiten, oder angestellt? Als Angestellter kannst Du auf jeden Fall mal auf den Arbeitsamtseiten in Schweden suchen.
Schau Dir bitte zuerst unsere Links auf http://www.schwedentor.de/links/schwede ... disch.html an, dort sind einige Organisationen aufgeführt.

Gruß,
Dietmar

roland

Re: Job als LKW Fahrer gesucht

Beitragvon roland » 30. September 2006 18:14

schick mal deine emailad.an gubi000(ätt)gmx.de

glada

Re: Job als LKW Fahrer gesucht

Beitragvon glada » 1. Oktober 2006 15:38

Lkw-Fahrer heißt auf schwedisch "lastbilsförare" oder "lastbilschaufför". Du kannst bei ams.se nachschauen, ob Fahrer gesucht werden:

http://platsbanken.ams.se/yrke/20030/800000,1.html

Es werden oft Fahrer von "bemanningsföretag" gesucht, wie z.B. "manpower". Wende dich direkt an sie.

http://www.manpower.se - gibt aber noch einige mehr

Benutzeravatar
stavre
Schweden Guru
Schweden Guru
Beiträge: 1897
Registriert: 25. September 2006 19:15
Schwedisch-Kenntnisse: fließend
Lebensmittelpunkt: Schweden
Kontaktdaten:

Re: Job als LKW Fahrer gesucht

Beitragvon stavre » 21. Oktober 2006 15:34

es werden auch noch busfahrer in trondheim,norwegen gesucht.

wäre doch auch ne alternative.bei uns hier ,arbeiten viele in norwegen und wohnen in schweden.das ist billiger.wenn du die adresse haben willst,mail mich an.

gruß elke


  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Schweden“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste