Jetzt schon an Zecken-Impfung denken

Hier diskutieren wir Nachrichten, News, Nyheter aus und über Schweden. Alles was neu & interessant ist! Von TT, DagensNyheter, Expressen u.a.
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/land-leute/ak ... achrichten
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

Benutzeravatar
svenska-nyheter
-bot-
Beiträge: 16218
Registriert: 9. Juli 1998 17:00

Jetzt schon an Zecken-Impfung denken

Beitragvon svenska-nyheter » 19. März 2009 12:00

Wer in schwedischen Landstrichen mit hoher Zeckenpräsenz wohnt oder diese Gebiete im Sommer besuchen will, sollte sich schon jetzt gegen die von Zecken übertragene Hirnhautentzündung impfen lassen.


>>ganzer Artikel

(Mit freundlicher Genehmigung von Radio Schweden)

Benutzeravatar
raisalynn
Aktives Mitglied
Aktives Mitglied
Beiträge: 254
Registriert: 13. November 2008 15:18
Schwedisch-Kenntnisse: Grundkenntnisse
Lebensmittelpunkt: Schweden

Re: Jetzt schon an Zecken-Impfung denken

Beitragvon raisalynn » 19. März 2009 18:32

Muss man für diese Impfung in Schweden bezahlen?
Die Wolken sind die Gedanken der Erde...

nysn

Re: Jetzt schon an Zecken-Impfung denken

Beitragvon nysn » 19. März 2009 18:49

Ja muss man.

In Göteborg z. B. macht das Cityakuten - kostet für Erwachsene 310 SEK.

Hier der Link: http://www.cityakuten.se/goteborg/helpr ... priser.php

Oder suche unter deinem Landstig - unter TBE

hansbaer

Re: Jetzt schon an Zecken-Impfung denken

Beitragvon hansbaer » 19. März 2009 19:11

Manchmal machen die so Aktionstage - ich war letztes Jahr bei Cityakuten und da hatten sie einen Tag, an dem es die Impfung zum halben Preis gab.

Mittlerweile habe ich (für viel Geld) alles durch und bin unverwundbar :-)

nysn

Re: Jetzt schon an Zecken-Impfung denken

Beitragvon nysn » 19. März 2009 19:12

... und das gibt es auch nur in Schweden (denke ich) Kampagnen-Preise für Impfungen: :?

http://www.cityakuten.se/goteborg/helpr ... verige.php

TBE kampanj 6/4-18/4 på CityAkuten Vaccination
Vaccinera dig i god tid innan säsongen startar. Kampanjpris under perioden 6/4 - 18/4 på alla CityAkutens vaccinationsmottagningar.

Vuxen 250 kr (ord 310)
Barn 225 kr (ord 265)

nysn

Re: Jetzt schon an Zecken-Impfung denken

Beitragvon nysn » 19. März 2009 19:18

Mittlerweile habe ich (für viel Geld) alles durch und bin unverwundbar


:lol:

... meine Oma hatte sich immer in ihrem dörflichen Metzgerladen aufgeregt, wenn sie gefragt wurde: "Darfs a bissle mer sei?"

Daran muss ich dann immer denken, wenn ich so was über diese diversen Kampagnen lese. :D

S-nina

Benutzeravatar
raisalynn
Aktives Mitglied
Aktives Mitglied
Beiträge: 254
Registriert: 13. November 2008 15:18
Schwedisch-Kenntnisse: Grundkenntnisse
Lebensmittelpunkt: Schweden

Re: Jetzt schon an Zecken-Impfung denken

Beitragvon raisalynn » 19. März 2009 19:20

:danke: für eure Antworten!

Hansbaer, Glückwunsch zur Unverwundbarkeit!
Will ich auch!
Die Wolken sind die Gedanken der Erde...

hansbaer

Re: Jetzt schon an Zecken-Impfung denken

Beitragvon hansbaer » 19. März 2009 19:24

raisalynn hat geschrieben:Hansbaer, Glückwunsch zur Unverwundbarkeit!
Will ich auch!


Danke - ich muss mir jetzt nur so ein Cape wie Superman kaufen. Dann kann ich losziehen und werde die Hepatitis vernichten :-)


  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Neuigkeiten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste