Jetzt bekomme ich doch große Angst !

Von Auswanderern für Auswanderungswillige! Alle Fragen zu Planung und Durchführung, zu Umzug, Integration und Umgang mit den Behörden. Interessante Erlebnisse und Tipps der Expats.
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/auswandern-leben
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

Benutzeravatar
Nasevoll
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 16
Registriert: 14. April 2008 18:17
Schwedisch-Kenntnisse: praktisch keine
Lebensmittelpunkt: Deutschland

Jetzt bekomme ich doch große Angst !

Beitragvon Nasevoll » 4. August 2008 06:47

hej leute,

seit jahren spinne ich den traum vom auswandern, informiere mich, gehe andern mit meinem traum schon auf die nerven und nix tut sich. immer wieder gründe warum es doch ein großes risiko ist und warum in deutschland doch nicht alles mist ist. nach nun fünf jahren überlegen und grübeln, habe ich mich entschieden:

ich gehe noch in diesem jahr!!!!!!!!

ich fliege am 18.08. nach stockholm/skavsta, nehme mir ein leihwägelchen und fahre in die region kalmar.
ich habe auf den seiten der makler viele nette häuser zum kauf und zur miete gesehen und werde mich wohl in oder um kalmar niederlassen.

ein neuling in diesem forum ( hallo harald ) der dort bereits lebt hat mir seine unterstützung bereits zugesagt, so dass ich nicht gleich ganz alleine dastehe. freunde zu haben die man mal um rat fragen kann sind wichtiger als alles andere.

bleibt noch das problem der sprache die ich noch immer nicht beherrsche. auch da hat harald eine lösung gefunden, zusätzlich zu den angebotenen sprachkursen in schweden (die ich machen werde) kennt er eine sprachlehrerin, die mich für 1000 krönchen die woche unterrichten kann.
wenn ich erst mal die sprache einigermassen beherrsche dürfte es für einen fleißigen und doch recht geschickten handwerker nicht unmöglich sein einen guten job zu finden.


ich werde am 22.08. den rückflug antreten in der hoffnung auf anhieb ein schönes haus zu finden das ich mir auch leisten kann, oder zumindest erst mal was zu mieten und dann in ruhe zu suchen.
die endgültige auswanderung soll dann ganz kurzfristig (innerhalb von 2-3 wochen) geschehen.

so liebe leute hier im forum, da träumst du jahrelang von schweden und glaubst schon garnichtmehr so richtig dran und dann, so von heute auf morgen --- abflug !!!!!!

nun geht mein traum so schnell in erfüllung und ich bekomme ANGST !!
ich werde euch natürlich auf dem laufenden halten.
gruß, heinz
Du musst erst aufwachen bevor Du Deine Träume verwirklichen kannst.

Benutzeravatar
Dorie
Aktives Mitglied
Aktives Mitglied
Beiträge: 115
Registriert: 30. März 2008 23:10
Lebensmittelpunkt: Deutschland

Re: Jetzt bekomme ich doch große Angst !

Beitragvon Dorie » 4. August 2008 08:19

Hej Heinz,
na dann bin ich ja gespannt, ob das alles so klappt wie du es dir erhoffst. :smt023 Ich wünsche es dir jedenfalls.
Viel Glück und berichte mal.
Liebe Grüße
Doreen


Wege entstehen beim gehen. Antonio Machado y Ruiz

Benutzeravatar
sinlalu
Schwedenfreund
Schwedenfreund
Beiträge: 361
Registriert: 24. März 2008 12:33
Schwedisch-Kenntnisse: Grundkenntnisse
Lebensmittelpunkt: Deutschland

Re: Jetzt bekomme ich doch große Angst !

Beitragvon sinlalu » 4. August 2008 09:29

Viel Glück und ERfolg wünscht Dir

Silke :smt006
Eine Umarmung ist ein großartiges Geschenk - passend für jede Größe...

snickare
Aktives Mitglied
Aktives Mitglied
Beiträge: 183
Registriert: 17. März 2007 12:15

Re: Jetzt bekomme ich doch große Angst !

Beitragvon snickare » 4. August 2008 12:40

Viel viel Glück!
Wir haben es in 5 Tagen geschafft uns 11 Häuser anzusehen! Du wirst das bestimmt hinkriegen!
Aber 1000 Kronen die Woche ist schon viel für einen Sprachkurs. Oder gehst du 5 mal die Woche zu ihr?

Benutzeravatar
Nasevoll
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 16
Registriert: 14. April 2008 18:17
Schwedisch-Kenntnisse: praktisch keine
Lebensmittelpunkt: Deutschland

Re: Jetzt bekomme ich doch große Angst !

Beitragvon Nasevoll » 4. August 2008 18:28

hey snickare,
denke auch dass ich das schaffe, wenn ich das problem mit dem mietwagen schaffe klappt der rest auch.
die 1000krönchen sind für tägl. mo-fr von 9.00 - 12.00 das ist doch echt super finde ich.

gruß, heinz

snickare hat geschrieben:Viel viel Glück!
Wir haben es in 5 Tagen geschafft uns 11 Häuser anzusehen! Du wirst das bestimmt hinkriegen!
Aber 1000 Kronen die Woche ist schon viel für einen Sprachkurs. Oder gehst du 5 mal die Woche zu ihr?
Du musst erst aufwachen bevor Du Deine Träume verwirklichen kannst.

Sabine

Re: Jetzt bekomme ich doch große Angst !

Beitragvon Sabine » 4. August 2008 18:31

Nasevoll hat geschrieben:die 1000krönchen sind für tägl. mo-fr von 9.00 - 12.00 das ist doch echt super finde ich.


Das nenne ich wahrlich ein gutes Angebot!!
Drei Stunden jeden Tag.....das schafft!! 8)
Ich wünsche Dir viel Erfolg
:smt006 Grüße,
sabine

snickare
Aktives Mitglied
Aktives Mitglied
Beiträge: 183
Registriert: 17. März 2007 12:15

Re: Jetzt bekomme ich doch große Angst !

Beitragvon snickare » 4. August 2008 19:27

Das ist echt ein geniales Angebot! Ich hoffe, du stehst das durch, ich war nach 50 Minuten Schwedisch Kurs schon immer so fertig, dass ich die restliche halbe Stunde immer Löcher in die Luft gestarrt habe...


  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Auswandern“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste