Jeder Zwanzigste saß noch nie am Computer

Hier diskutieren wir Nachrichten, News, Nyheter aus und über Schweden. Alles was neu & interessant ist! Von TT, DagensNyheter, Expressen u.a.
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/land-leute/ak ... achrichten
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

Benutzeravatar
svenska-nyheter
-bot-
Beiträge: 16218
Registriert: 9. Juli 1998 17:00

Jeder Zwanzigste saß noch nie am Computer

Beitragvon svenska-nyheter » 23. Januar 2014 13:51

Jeder zwanzigste Schwede hat in seinem Leben noch nie einen Computer benutzt. 7 Prozent der Bevölkerung waren noch nie im Internet. Dies geht aus der jährlichen Untersuchung des Statistischen Zentralamts zur Computernutzung hervor.

Mehr...
(Diese Schweden-Nachricht stammt von SR International. Nachdruck erfolgt mit freundlicher Genehmigung von Radio Schweden.)

Petergillarsverige
Schweden Guru
Schweden Guru
Beiträge: 1262
Registriert: 4. Oktober 2011 16:15
Schwedisch-Kenntnisse: Grundkenntnisse
Lebensmittelpunkt: Deutschland

Re: Jeder Zwanzigste saß noch nie am Computer

Beitragvon Petergillarsverige » 23. Januar 2014 14:54

Das könnte so in etwa der Anteil der Analphabeten unter den Erwachsenen sein.
Schweden ist nicht nur ein schönes Land - das ist ein Virus!

Benutzeravatar
HeikeBlekinge
Alter Schwede
Alter Schwede
Beiträge: 2069
Registriert: 4. Januar 2008 20:20
Schwedisch-Kenntnisse: fließend
Lebensmittelpunkt: Schweden

Re: Jeder Zwanzigste saß noch nie am Computer

Beitragvon HeikeBlekinge » 23. Januar 2014 16:59

Neee, das glaubst du doch selbst nicht ;-)
Ich kenne Menschen, die durchaus gluecklich sind OHNE Internet.
Einer davon ist meine Freundin, eine nette ältere Literaturprofessorin.
Die kann eindeutig lesen :lol: :lol: :lol:

Ich selbst möchte es nicht mehr missen. Bin einfach schrecklich wissbegierig und
lese- und bildersuechtig. Deshalb nutze ich das Internet regelmässig.
Aber zum Mail schreiben (wie es im Artikel steht) oder nur so zum surfen eher nicht.
Wenn, dann sehr gezielt.

Und ihr anderen?
Wer sitzt allein zur Unterhaltung davor? ... los, raus mit der Wahrheit!

lg
Heike
www.lilla-koksgarden.se


>Wer wenig weiß redet viel, wer Wissen hat wird neugierig, wer viel Wissen hat schweigt<

vibackup
Schweden Guru
Schweden Guru
Beiträge: 1162
Registriert: 26. Januar 2013 19:02
Schwedisch-Kenntnisse: fließend
Lebensmittelpunkt: Schweden

Re: Jeder Zwanzigste saß noch nie am Computer

Beitragvon vibackup » 23. Januar 2014 18:17

HeikeBlekinge hat geschrieben:Ich selbst möchte es nicht mehr missen. Bin einfach schrecklich wissbegierig und
lese- und bildersuechtig. Deshalb nutze ich das Internet regelmässig.
Aber zum Mail schreiben (wie es im Artikel steht) oder nur so zum surfen eher nicht.
Wenn, dann sehr gezielt.
Und ihr anderen?
Wer sitzt allein zur Unterhaltung davor? ... los, raus mit der Wahrheit!

Nur zur Unterhaltung? Praktisch nicht. Außer wenn ich hier in diesem oder ähnlichen Foren schreibe.
Wozu nutze ich es meist?
Auf Arbeit zur Kommunikation per Mail mit Kollegen, Chefs, Mitarbeitern, mit Vorlesern, alle Lehrplattformen, sowohl der Universität als auch die in der Weiterbildung zum Facharzt verwendeten, sind netzbasiert, unser Journalsystem ist eine Klient-Server-Lösung und soll demnächst zum Netz hin geöffnet werden, damit Patienten sich selber einloggen und lesen können, das Auffinden von Artikeln ist durch das Netz und Datenbanken wie bspw. PubMed revolutioniert worden...

//M

Benutzeravatar
meckpommbi
Schweden Guru
Schweden Guru
Beiträge: 1168
Registriert: 12. September 2008 11:26
Schwedisch-Kenntnisse: gut
Lebensmittelpunkt: Schweden
Kontaktdaten:

Re: Jeder Zwanzigste saß noch nie am Computer

Beitragvon meckpommbi » 23. Januar 2014 19:08

HeikeBlekinge hat geschrieben:Neee, das glaubst du doch selbst nicht ;-)
Ich kenne Menschen, die durchaus gluecklich sind OHNE Internet.
Einer davon ist meine Freundin, eine nette ältere Literaturprofessorin.
Die kann eindeutig lesen :lol: :lol: :lol:

Ich selbst möchte es nicht mehr missen. Bin einfach schrecklich wissbegierig und
lese- und bildersuechtig. Deshalb nutze ich das Internet regelmässig.
Aber zum Mail schreiben (wie es im Artikel steht) oder nur so zum surfen eher nicht.
Wenn, dann sehr gezielt.

Und ihr anderen?
Wer sitzt allein zur Unterhaltung davor? ... los, raus mit der Wahrheit!

lg
Heike


unterhaltung klar spiele grad die schluempfe :oops:
rechersche politik also information extrem wichtig bei den politisch so gestromten medien
zum telefonieren
ohne wäre wirklich schwierig :)


  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Neuigkeiten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste