Jahrespraktikum

Tipps und Infos, Fragen und Antworten, Kultur - Menschen - Studium - Leben: Alles über Schweden!
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/land-leute
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

Simone27

Jahrespraktikum

Beitragvon Simone27 » 20. Mai 2009 08:14

Hallo,

ich möchte gerne in Stockholm ein Jahrespraktikum im Bereich Sozialarbeit in einer Einrichtung für misshandelte und vergewaltigte Frauen und Kinder machen.Danach müsste ich wohl erst wieder nach Deutschland kommen um eine Ausbildung oder Fachabi in der Richtung zu machen, aber geht das Praktikum auch, wenn ich die Sprache NOCH NICHT kann? Möchte sie auf jeden Fall nebenbei schnellstens lernen. Sprechen manche Schweden auch Deutschoder nur Englisch?

Und, wo kann ich das eine Jahr unterkommen?

Freue mich gerne auf Antwort. Schneller geht es auch unter simonehammacher@gmx.de

Vielen Dank

Zurück zu „Schweden“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste