Jagd nach Barem: Saab verkauft Immobilien

Hier diskutieren wir Nachrichten, News, Nyheter aus und über Schweden. Alles was neu & interessant ist! Von TT, DagensNyheter, Expressen u.a.
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/land-leute/ak ... achrichten
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

Benutzeravatar
svenska-nyheter
-bot-
Beiträge: 16218
Registriert: 9. Juli 1998 17:00

Jagd nach Barem: Saab verkauft Immobilien

Beitragvon svenska-nyheter » 11. April 2011 11:26

Der angeschlagene Autobauer Saab will offenbar durch den Verkauf eigener Immobilien rasch Kapital beschaffen, um die Produktion wieder aufnehmen zu können. Das berichtet die Nachrichtenagentur TT. Angedacht ist demnach von Saab Automobiles Eigner, Spyker Cars, die Immobilien nach der Veräußerung zu mieten. Die Bänder in der Saab-Fabrik in Trollhättan hatten in den vergangenen Wochen mehrfach still gestanden, da die Zulieferer wegen nicht gezahlter Rechnungen die Lieferungen eingestellt hatten. In der vergangenen Woche war die Produktion bis auf Weiteres gestoppt worden. Zur Höhe der Außenstände gab es von Saabs Seite keine Angaben. Nach Einschätzung des Branchenverbandes der Zulieferer, Fordonkomponentgruppen, handelt es sich um mehr als 10 Millionen Euro.

Mehr...
(Diese Schweden-Nachricht stammt von SR International. Nachdruck erfolgt mit freundlicher Genehmigung von Radio Schweden.)

  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Neuigkeiten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste