Jag söker en praktikumsplats som snickare i Stockholm

Von Auswanderern für Auswanderungswillige! Alle Fragen zu Planung und Durchführung, zu Umzug, Integration und Umgang mit den Behörden. Interessante Erlebnisse und Tipps der Expats.
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/auswandern-leben
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

elnatcho
Stiller Beobachter
Beiträge: 2
Registriert: 9. März 2014 21:43
Schwedisch-Kenntnisse: Grundkenntnisse
Lebensmittelpunkt: Deutschland

Jag söker en praktikumsplats som snickare i Stockholm

Beitragvon elnatcho » 9. März 2014 22:00

Guten Abend,
da meine Freundin ab August für ein Jahr nach Schweden geht suche ich einen vergüteten Praktikumsplatz in Stockholm als Schreiner. Ich wollte fragen ob ihr Tipps habt oder vllt. einen Schreiner in Stockholm kennt.
Auf seiten wie arbetsformedlingen.se usw war ich schon. Als Sprachkentnisse könnte ich Englisch anbieten und ich eigne mir gerade die Grundkentnisse der Schwedischen Sprache an.


:danke:

Benutzeravatar
stavre
Schweden Guru
Schweden Guru
Beiträge: 1899
Registriert: 25. September 2006 19:15
Schwedisch-Kenntnisse: fließend
Lebensmittelpunkt: Schweden
Kontaktdaten:

Re: Jag söker en praktikumsplats som snickare i Stockholm

Beitragvon stavre » 10. März 2014 10:54

praktikumsplätze werden in der regel nicht vergütet

Benutzeravatar
HeikeBlekinge
Alter Schwede
Alter Schwede
Beiträge: 2069
Registriert: 4. Januar 2008 20:20
Schwedisch-Kenntnisse: fließend
Lebensmittelpunkt: Schweden

Re: Jag söker en praktikumsplats som snickare i Stockholm

Beitragvon HeikeBlekinge » 10. März 2014 15:02

nunja, Elke. In Schweden sieht das etwas anders aus ,-)
www.lilla-koksgarden.se


>Wer wenig weiß redet viel, wer Wissen hat wird neugierig, wer viel Wissen hat schweigt<

elnatcho
Stiller Beobachter
Beiträge: 2
Registriert: 9. März 2014 21:43
Schwedisch-Kenntnisse: Grundkenntnisse
Lebensmittelpunkt: Deutschland

Re: Jag söker en praktikumsplats som snickare i Stockholm

Beitragvon elnatcho » 10. März 2014 17:17

Ich habe in diesem Forum gefragt um Kontakt zu einem schwedischen Schreiner zu bekommen oder vllt. ein paar Tipps/ Erfahrungen wie man das in Schweden am besten angeht. Ob das nun ein bezahltes Praktikum ist oder eine befristete Arbeitsstelle ist mir egal mir geht es nur darum genug zu verdienen um ein Jahr zurechtzukommen. Quasi wie work and travel nur ohne travel :)

Lg elnatcho

vibackup
Schweden Guru
Schweden Guru
Beiträge: 1214
Registriert: 26. Januar 2013 19:02
Schwedisch-Kenntnisse: fließend
Lebensmittelpunkt: Schweden

Re: Jag söker en praktikumsplats som snickare i Stockholm

Beitragvon vibackup » 10. März 2014 19:46

elnatcho hat geschrieben:Auf seiten wie arbetsformedlingen.se usw war ich schon.

Kein Schwedisch ist im Prinzip ein Knockout-Argument, wenn du nicht etwas Exzellentes anderes anzubieten hast, das sollte also deine höchste Priorität sein.
Was die Seite der AF betrifft: es gibt 33 Angebote; nichts davon passt?

//M


  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Auswandern“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste