Jag har en lilla fråga

Här får du prata som hemma i Sverige. Du kan även läsa och diskutera svenska nyheter.
Hier wird schwedisch + deutsch gesprochen und über die schwedische Sprache diskutiert. Auch Anfängerfragen sowie kleine Übersetzungstipps sind willkommen!
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

Benutzeravatar
Laubfrosch/Lövgroda
Aktives Mitglied
Aktives Mitglied
Beiträge: 134
Registriert: 19. April 2007 08:45
Schwedisch-Kenntnisse: Grundkenntnisse
Lebensmittelpunkt: Deutschland

Re: Jag har en lilla fråga

Beitragvon Laubfrosch/Lövgroda » 6. Februar 2008 19:20

Dietmar hat geschrieben:Och ha det så kul i Sverige :-)


Tack så mycket!

Ja ska ha!
Hejdå

Lövgroda och hans kusk Stefan från Dorsten i Tyskland

Benutzeravatar
stavre
Schweden Guru
Schweden Guru
Beiträge: 1897
Registriert: 25. September 2006 19:15
Schwedisch-Kenntnisse: fließend
Lebensmittelpunkt: Schweden
Kontaktdaten:

Re: Jag har en lilla fråga

Beitragvon stavre » 6. Februar 2008 20:29

hallo

übrigens der schnee und wetterbericht für östersund sieht in den folgenden tagen gut aus.

so um -2-3° tagsüber und schnee ist auch genug da.

ansonsten guck mal hier.....www.op.se die haben eine extra-seite für die wm.

gruß aus stavre

elke

Benutzeravatar
Laubfrosch/Lövgroda
Aktives Mitglied
Aktives Mitglied
Beiträge: 134
Registriert: 19. April 2007 08:45
Schwedisch-Kenntnisse: Grundkenntnisse
Lebensmittelpunkt: Deutschland

Re: Jag har en lilla fråga

Beitragvon Laubfrosch/Lövgroda » 6. Februar 2008 23:05

stavre hat geschrieben:hallo

übrigens der schnee und wetterbericht für östersund sieht in den folgenden tagen gut aus.

so um -2-3° tagsüber und schnee ist auch genug da.

ansonsten guck mal hier.....www.op.se die haben eine extra-seite für die wm.

gruß aus stavre

elke


Hej Elke,

Ich bin, wie ich geschrieben habe bereits auf dem Weg, und mache gerade Zwischenstation bei einem guten Freund in Norden(Ostfriesland). Danke für die Info, werde mir die Seite morgen im Zug mal in Ruhe zu Gemüte führen. (Jetzt wäre das etwas unhöflich - nachdem ich gerade seine Pizza vertilgt habe)

Übrigens ist die offizielle Seite http://www.ostersund2008.se auch ganz nett.

Ich schicke Dir mal meine Handynummer per PN. Komme Freitag gegen 1345 in Östersund an und werde dann auf Frösön transferiert. DIe Eröffnungsfeier ist abends um 1900. Die beiden Wettkampffreien Tage weiß ich nicht mehr auswendig, stehen aber auf der Seite. Vielleicht können wir uns ja mal sehen.

Tusend Tack för alla informationar och många häsningnar
Hejdå

Lövgroda och hans kusk Stefan från Dorsten i Tyskland

hartmut
Aktives Mitglied
Aktives Mitglied
Beiträge: 187
Registriert: 4. Februar 2008 22:54

Re: Jag har en lilla fråga

Beitragvon hartmut » 7. Februar 2008 13:33

@Elke
vm-sidan på http://www.op.se är jättebra.

@Lövgroda
jag är också i Östersund för att uppleva skidskytte-VM. Kanske vi ses.

Benutzeravatar
stavre
Schweden Guru
Schweden Guru
Beiträge: 1897
Registriert: 25. September 2006 19:15
Schwedisch-Kenntnisse: fließend
Lebensmittelpunkt: Schweden
Kontaktdaten:

Re: Jag har en lilla fråga

Beitragvon stavre » 7. Februar 2008 14:45

hallo hartmut

welches frankenberg ist das? evtl. bei chemnitz?

kanske vi treffs i stan(östersund)

elke

Benutzeravatar
stavre
Schweden Guru
Schweden Guru
Beiträge: 1897
Registriert: 25. September 2006 19:15
Schwedisch-Kenntnisse: fließend
Lebensmittelpunkt: Schweden
Kontaktdaten:

Re: Jag har en lilla fråga

Beitragvon stavre » 7. Februar 2008 14:51

hallo ihr beiden

habe gerade auf der www von der wm gesehen,daß am montag ,den 11.febr. keine wettkämpfe stattfinden.ich muß am montag noch nach östersund rein,so könnte man sich evtl. mal treffen.


elke

hartmut
Aktives Mitglied
Aktives Mitglied
Beiträge: 187
Registriert: 4. Februar 2008 22:54

Re: Jag har en lilla fråga

Beitragvon hartmut » 7. Februar 2008 19:55

Hallo Ihr beiden,

wir können uns am Montag gerne treffen.

Ich komme von Frankenberg an der Eder in Nordhessen, von hier aus sind es ca. 30 km bis Marburg an der Lahn bzw. 70 km bis Kassel.

Gruß

Hartmut

Benutzeravatar
Laubfrosch/Lövgroda
Aktives Mitglied
Aktives Mitglied
Beiträge: 134
Registriert: 19. April 2007 08:45
Schwedisch-Kenntnisse: Grundkenntnisse
Lebensmittelpunkt: Deutschland

Re: Jag har en lilla fråga

Beitragvon Laubfrosch/Lövgroda » 20. Februar 2008 15:12

Hej Elke, hej Hartmut

Leider hat das ja mit dem Treffen in Östersund nicht geklappt, weil ich ausgerechnet am 11. zum Notfallzahnarzt musste, aber ich hatte eine tolle Zeit dort.

@ Elke Ganz lieben Dank für Deinen Anruf, und ich war auch bestimmt nicht das letzte Mal in der Gegend.

@ Hartmut Wo standst Du denn im Stadion? Ich war zumeist vorne rechts auf der kleinen Tribüne gleich neben der meterlangen Großbreitenbach-Thüringen-Deutschland-Fahne meines Freundes Tino. Daneben hing noch ne Deutschland-Hertha BSC Fahne von Kumpel Christian.
Hejdå

Lövgroda och hans kusk Stefan från Dorsten i Tyskland


  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „På svenska“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste