jährliche Steuern für ein Haus

Von Auswanderern für Auswanderungswillige! Alle Fragen zu Planung und Durchführung, zu Umzug, Integration und Umgang mit den Behörden. Interessante Erlebnisse und Tipps der Expats.
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/auswandern-leben
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

mikka
Stiller Beobachter
Beiträge: 1
Registriert: 22. August 2018 09:28
Schwedisch-Kenntnisse: Grundkenntnisse
Lebensmittelpunkt: Deutschland

jährliche Steuern für ein Haus

Beitragvon mikka » 22. August 2018 09:34

Hi, bin dabei mir ein Haus zu kaufen aber ich komme mit den jährlichen Steuern nicht klar. Nicht die beim Erwerb anfallen sondern die " Grundsteuer" die wohl immer wieder neu berechnet wird. Wer kann mir a weiter helfen mit welchen Kosten da zu rechnen ist oder wo finde ich eine Übersicht?
Grüße
Mikka

Hexenhäuschen
Aktives Mitglied
Aktives Mitglied
Beiträge: 154
Registriert: 18. August 2007 17:28

Re: jährliche Steuern für ein Haus

Beitragvon Hexenhäuschen » 22. August 2018 10:13

Die Grundsteuer wird nicht jedes Jahr neu berechnet - erst, wenn sich 1. an der Ausstattung des Hauses etwas ändert oder 2. die Kommune den Steuersatz ändert, kann das zu einer anderen Grundsteuer führen. Die Kosten kann Dir ohne Angaben zum Grundstück und Haus keiner sagen, ist nicht überall gleich. Ob es da eine Übersicht gibt, kann ich icht sagen - das erfährst aber bei Deiner Kommune.

Hexenhäuschen
Wenn die Zeit kommt, in der man könnte,
ist die vorüber, in der man kann.
Ebner-Eschenbach

Benutzeravatar
sverige_aelg
Aktives Mitglied
Aktives Mitglied
Beiträge: 109
Registriert: 11. Januar 2009 21:32
Schwedisch-Kenntnisse: fließend
Lebensmittelpunkt: Schweden

Re: jährliche Steuern für ein Haus

Beitragvon sverige_aelg » 22. August 2018 10:43

Ein Optimist ist in der Regel ein Zeitgenosse der ungenügend informiert ist. (John B. Priestley)


  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Auswandern“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste