Jäger zeigen Regierung kalte Schulter

Hier diskutieren wir Nachrichten, News, Nyheter aus und über Schweden. Alles was neu & interessant ist! Von TT, DagensNyheter, Expressen u.a.
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/land-leute/ak ... achrichten
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

Benutzeravatar
svenska-nyheter
-bot-
Beiträge: 16218
Registriert: 9. Juli 1998 17:00

Jäger zeigen Regierung kalte Schulter

Beitragvon svenska-nyheter » 23. September 2011 07:37

Die schwedischen Jäger setzen ihre Zusammenarbeit mit der Regierung in der Frage um den Wolfsbestand aus. Laut Angaben des Schwedischen Rundfunks hat dies der Jagdverband auf einer Sondersitzung des Vorstandes beschlossen. Grund ist die Entscheidung der Regierung, die Lizenzjagd bis zum Jahr 2013 auszusetzen und lediglich die Regeln für die Schutzjagd zu erweitern. Die Regierung sah sich zu dieser Maßnahme gezwungen, da die EU-Kommission die Lizenzjagd in Frage gestellt hatte. Ein Sprecher des Jagdverbandes sagte, dass man die Zusammenarbeit mit dem Einlösen des Verssprechens, die Lizenzjagd im Jahr 2013 wieder zuzulassen, erneut aufnehmen werde. Zuvor hatten Umweltverbände die angekündigte Wiederaufnahme scharf kritisiert.

Mehr...
(Diese Schweden-Nachricht stammt von SR International. Nachdruck erfolgt mit freundlicher Genehmigung von Radio Schweden.)

  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Neuigkeiten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 33 Gäste