IT - Techniker sucht Job

Von Auswanderern für Auswanderungswillige! Alle Fragen zu Planung und Durchführung, zu Umzug, Integration und Umgang mit den Behörden. Interessante Erlebnisse und Tipps der Expats.
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/auswandern-leben
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

Dobermann
Neuling
Neuling

IT - Techniker sucht Job

Beitragvon Dobermann » 18. November 2007 17:08

Hej Hej

Ich bin gelernter IT - Systemelektroniker mit Qualifizierung MCP,MCSA,MCSE. Zur Zeit bin ich selbstständig als IT-Dienstleister. Wir beabsichtigen nach Schweden auszuwandern und lernen auch schon fleißig die Sprache. In welche Gegend wir wollen ist noch nicht klar. Kommt drauf an wo ich Arbeit finde. Wie sieht es mit IT-Technikern in Schweden aus? Geplant ist das ich erstmal alleine gehe und dann die Familie nach kommt. Sind Bewerbungen aus D sinnvoll?

Gruß Ralf
IT Systemelektroniker, MCP,MCSA,MCSE

bjoerkebo

Re: IT - Techniker sucht Job

Beitragvon bjoerkebo » 18. November 2007 17:58

Hej!

Just heute habe ich noch in der Sparte geschaut,da mein Mann auch IT-ler ist.
Die besten Chansen hat man natürlich in den großen Städten,wie Göteborg,Stockholm,etc.

Schau mal beim schwedischen Arbeitsamt unter http://www.ams.se
unter teknik,data unter data-supporttekniker-datautbildare.
Da findest du alle freien Stellen.....

Dobermann
Neuling
Neuling

Beitragvon Dobermann » 18. November 2007 18:01

Arbeitet Dein Mann auch in der Branche?

bjoerkebo

Beitragvon bjoerkebo » 18. November 2007 18:06

Nein,derzeit nicht.......
Aber er sucht auch.Jedoch schauen wir auch nach branchenfremden Jobs,denn unsere Einstellung ist/war wir nehmen was wir kriegen können.
Und damit sind wir bisher gut gefahren.....

Dobermann
Neuling
Neuling

Beitragvon Dobermann » 18. November 2007 18:10