IT - Techniker sucht Job

Von Auswanderern für Auswanderungswillige! Alle Fragen zu Planung und Durchführung, zu Umzug, Integration und Umgang mit den Behörden. Interessante Erlebnisse und Tipps der Expats.
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/auswandern-leben
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

Storstadstjej

Re: IT - Techniker sucht Job

Beitragvon Storstadstjej » 18. November 2007 18:55

Dobermann hat geschrieben:Na das macht ja Hoffnung.


Mit Hoffnung kommst Du herzlich wenig weiter - weder in Schweden noch im IT-Bereich :-)
Hast Du genügend Biss und bereitest Dich gut genug vor, kann's zur Zufriedenheit aller Beteiligten klappen. Aber ohne ein wenig Vorarbeit und realistischen Erwartungen wird's nichts.
Im Nachhinein kann ich nur sagen - sooo wahnsinnig schwer war der Weg nicht.

bjoerkebo

Re: IT - Techniker sucht Job

Beitragvon bjoerkebo » 18. November 2007 18:57

Das istr wohl in allen Bereichen.
Und selbst in Deutschland wenn du dich bewirbst.
Mittlerweile muß man ja 120% perfekt sein.

Aber ich kann aus eigener Erfahrung sagen,das es machbar ist.Ich habe nach 9 Monaten Schweden ein Vikariat im Kindergarten bekommen,obwohl ich seit 10 Jahren raus bin.
Ist halt harte Arbeit

Dobermann
Neuling
Neuling
Beiträge: 9
Registriert: 18. November 2007 16:51

Re: IT - Techniker sucht Job

Beitragvon Dobermann » 18. November 2007 18:58

Hoffnung meinte ich eher im negativen. Aber aufgeben ist nicht. Irgendwie muss ich aber erstmal die Sprache lernen.
IT Systemelektroniker, MCP,MCSA,MCSE

Storstadstjej

Re: IT - Techniker sucht Job

Beitragvon Storstadstjej » 18. November 2007 19:04

Sprachkurs, Sprachtandem mit einem Muttersprachler, Sprachkurs im Lande, mit hinreichendem finanziellen Polster "erstmal ohne Job im Lande verweilen" ... die Möglichkeiten sind fast unbegrenzt. Du musst selbst wissen, was Du Dir selbst zutraust.

Unmöglich ist es nicht.


  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Auswandern“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste