IT'ler möchte nach Svenska

Von Auswanderern für Auswanderungswillige! Alle Fragen zu Planung und Durchführung, zu Umzug, Integration und Umgang mit den Behörden. Interessante Erlebnisse und Tipps der Expats.
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/auswandern-leben
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

Benutzeravatar
Fanny
Schweden Guru
Schweden Guru
Beiträge: 1100
Registriert: 24. März 2008 13:47
Schwedisch-Kenntnisse: Grundkenntnisse
Lebensmittelpunkt: Deutschland

Re: IT'ler möchte nach Svenska

Beitragvon Fanny » 29. April 2008 09:20

Niels hat geschrieben:Na, dannn kommt halt einfach mal vorbei! Wobei dann in den Pub-Räumen:

1.) geraucht werden darf
2.) auch eine Australische Flagge hängen wird
3.) Ich aber noch gar nicht weiss, wie ich Australian-HomeBrew-Sets nach Sverige bekomme...Grübel

...Duck und Wech...
Niels


1.) aber nur, wenn er ganz privat ist, sonst ist's nämlich verboten! :P
Das Glück ist das einzige, das sich verdoppelt, wenn man es teilt. (Albert Schweizer)

Storstadstjej

Re: IT'ler möchte nach Svenska

Beitragvon Storstadstjej » 29. April 2008 09:36

update Pub SET eintritt='mitgliedgebühr'; Und schon darf geraucht werden ;-)

MichaelR
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 34
Registriert: 28. Dezember 2007 12:25
Schwedisch-Kenntnisse: gut
Lebensmittelpunkt: Schweden

Re: IT'ler möchte nach Svenska

Beitragvon MichaelR » 10. Mai 2008 13:19

Hej hej,

ich hab vor einem Jahr einen Job in einer Uni in Schweden bekommen. Die Uni ist international ausgerichtet, d.h. Englisch ist Arbeitssprache. Und in der Uni gibt es für die Mitarbeiter einen Schwedischkurs. Ausserdem wird beim Fika und Lunch Schwedisch gesprochen. D.h. man braucht es nicht, aber man hat die Möglichkeit es dort viel zu hören und zu sprechen.

@Niels: Evtl. kannst Du ja auch an Unis gucken.

Allerdings muss man in der Abteilung in der ich arbeite Java programmieren, da die bestehende Software in Java geschrieben ist und auch andere Projekte in dem Forschungsbereich in Java geschrieben sind. :)

Hälsningar,
Michael
Ich bin nicht die Signatur, ich putz hier nur.

gilead

Re: IT'ler möchte nach Svenska

Beitragvon gilead » 14. Juni 2014 15:23

Hallo zusammen,

ich weiß, das Thema ist alt, doch würde mich interessieren, was aus den Plänen geworden sind. Ich bin selbst IT-Consultant und spiele mit dem Gedanken in 2 bis 3 Jahren den Sprung nach Schweden zu wagen.

Viele Grüße


  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Auswandern“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast