IT'ler möchte nach Svenska

Von Auswanderern für Auswanderungswillige! Alle Fragen zu Planung und Durchführung, zu Umzug, Integration und Umgang mit den Behörden. Interessante Erlebnisse und Tipps der Expats.
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/auswandern-leben
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

Benutzeravatar
Imrhien
Alter Schwede
Alter Schwede
Beiträge: 3310
Registriert: 6. Dezember 2006 10:31
Schwedisch-Kenntnisse: fließend
Lebensmittelpunkt: Schweden

Re: IT'ler möchte nach Svenska

Beitragvon Imrhien » 25. April 2008 09:24

Storstadstjej hat geschrieben:Schon probiert?


Zugesehen. Aber natürlich ganz legal, beim Studium meines Mannes. Aber man weiss vorher nie was passiert. Es kann nur nichts gutes sein. Entweder wird er verda... hart und zwar so schnell, dass man ihn nicht mehr verarbeiten kann, oder bleibt für immer flüssig und wird nie meht hart... Der Zucker verändert die Zusammensetzung so, dass der Beton nichts mehr wird. Mein Mann is Bauigel, die haben mal an einem Wettbewerb mit Betonbooten teilgenommen. Da haben das welche getestet...

Benutzeravatar
Niels
Aktives Mitglied
Aktives Mitglied
Beiträge: 75
Registriert: 18. April 2008 10:35
Schwedisch-Kenntnisse: praktisch keine
Lebensmittelpunkt: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: IT'ler möchte nach Svenska

Beitragvon Niels » 25. April 2008 09:24

Hallo Wiebke,

Format C quasi?


da bleibt zu viel Müll übrig ;-)

dann doch lieber ein beherzter neustart, booten mit einer Knoppix CD und dann mit shred oder dd die Platte plätten.

Auszug aus der Deutschen man page zu shred:

Code: Alles auswählen

 Mehrfaches Überschreiben der angegebenen DATEI(en), um es  schwerer  zu
       machen,  selbst  mit  teuren  Hardware-Analysemitteln  die Daten wieder
       herzustellen.

       [....]

              -s, --size=N
              Zerhacken dieser Anzahl Bytes (Suffixe wie k, M, G zulässig.)


Und wenn das nicht hilft, könnte man ja mal versuchen die Festplatte zu öffnen, frische Luft tut immer gut :) :) :)

Die wirkt bei ner Festplatte in etwa so wie Zucker im Beton :)


und dann mit einer neuen Platte und Kernel das System-Wicky neu aufsetzen :lol:

Gruß
Niels
in a world without fences, who needs windows and gates?
http://www.us.debian.org/

Benutzeravatar
Imrhien
Alter Schwede
Alter Schwede
Beiträge: 3310
Registriert: 6. Dezember 2006 10:31
Schwedisch-Kenntnisse: fließend
Lebensmittelpunkt: Schweden

Re: IT'ler möchte nach Svenska

Beitragvon Imrhien » 25. April 2008 09:30

Find meine knopix grade net... aber das mit dem shred und dem neustart klingt doch schon mal ganz gut :)
Wenn das alles nichts hilft, wäre ich für einen Besuch bei einem Evil Genius alla Greg von Illiad, falls Dir das was sagt. Dustpuppy und wenn das nicht reicht, sein böser Bruder oder Hastur, Hastur, soll ichs noch einmal sagen??? :)
Neee, trau micht nicht. Chtulhu reicht schon, nicht noch andere Götter beschwören.
Langsam wirds schräg.

Grüße
Wiebke

Benutzeravatar
Niels
Aktives Mitglied
Aktives Mitglied
Beiträge: 75
Registriert: 18. April 2008 10:35
Schwedisch-Kenntnisse: praktisch keine
Lebensmittelpunkt: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: IT'ler möchte nach Svenska

Beitragvon Niels » 25. April 2008 09:37

Hi Wiebke,

Find meine knopix grade net... aber das mit dem shred und dem neustart klingt doch schon mal ganz gut :)


Na, mit Knoppix und/oder einem daily snapshot von sidux kann ich dienen. Soll ich Dir die URL geben?

Wenn das alles nichts hilft, wäre ich für einen Besuch bei einem Evil Genius alla Greg von Illiad, falls Dir das was sagt. Dustpuppy und wenn das nicht reicht, sein böser Bruder oder Hastur, Hastur, soll ichs noch einmal sagen??? :)


huch...wer ist denn das alles? grübel
Ne Du, da muss ich mal sagen, dass mir diese ganzen Namen nichts sagen. Schlimm?

Neee, trau micht nicht. Chtulhu reicht schon, nicht noch andere Götter beschwören.


Aha...jetzt fällt der Groschen die da oben^^ sind also alles Götter. Hmmm...wo die bloss alle wohnen?

Langsam wirds schräg.


Aber lustig ist es ;)

Angenommen, man müsste den Intellekt derer von WvW und wie sie nicht alle heissen, mal messen und dann möchte man die gesammelten Daten aus der Datenbank nach IQ auswerten. Auweia...jetzt wirds richtig lustig. Weil das sieht ja dann so aus:

SELECT * FROM users WHERE iq > 60;
0 Rows returned... :shock:

...und wech...
Niels

Grüße
Wiebke[/quote]
in a world without fences, who needs windows and gates?
http://www.us.debian.org/

Benutzeravatar
Imrhien
Alter Schwede
Alter Schwede
Beiträge: 3310
Registriert: 6. Dezember 2006 10:31
Schwedisch-Kenntnisse: fließend
Lebensmittelpunkt: Schweden

Re: IT'ler möchte nach Svenska

Beitragvon Imrhien » 25. April 2008 09:58

Hej Niels,

bin jetzt aber enttäuscht :smt064
Du kennst Hastur nicht und Chtulhu? Ok, ist etwas schräg aber bei einem Geek hätte ich das jetzt erwartet. Aber man kann nicht alles wissen, dafür bin ich kein root, nur mein Mann, das zählt wohl kaum.
Ich bin ein kleiner geek. Nur ein klitzekleiner. Aber ich habs mit scince fiction und fantasy.
Illiad ist ein Comicschreiber. Empfehle ich Dir, ist lustig. Allerdings muss man sich ein wenig einlesen um die Charaktere zu kennen. Schau mal bei userfriendly.org rein. Eine nette community. Alles geeks, von der halben Welt und manche aus Schweden.
Hastur und Chtulhu sind alte Götter. Lovecraft? Mal gelesen? Gute Bücher, alle ein wenig düster und schräg. Als Rollenspiel gibt es call of chtulhu. Und mein Avatar ist von einem Comic, the vault of unspeakable doom. Da gehts um die irren Figuren.
Den link kannst Du mir gerne reinsetzen. Wenn wir schon mal dabei sind, kennst Du shermans lagoon?

Grüße
Wiebke

Storstadstjej

Re: IT'ler möchte nach Svenska

Beitragvon Storstadstjej » 25. April 2008 10:22

SELECT * FROM users WHERE iq > 60;
0 Rows returned... :shock:


Immer noch besser als :

SELECT * FROM Coworkers WHERE iq > 60 AND logics='true';

0 Rows returned

Benutzeravatar
Niels
Aktives Mitglied
Aktives Mitglied
Beiträge: 75
Registriert: 18. April 2008 10:35
Schwedisch-Kenntnisse: praktisch keine
Lebensmittelpunkt: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: IT'ler möchte nach Svenska

Beitragvon Niels » 25. April 2008 10:31

Hej,

Immer noch besser als :

SELECT * FROM Coworkers WHERE iq > 60 AND logics='true';

0 Rows returned


^^^ der ist klasse :D , aber WvW wird nie ein CoWorker werden ;)

Gruß
Niels
in a world without fences, who needs windows and gates?
http://www.us.debian.org/

Benutzeravatar
Niels
Aktives Mitglied
Aktives Mitglied
Beiträge: 75
Registriert: 18. April 2008 10:35
Schwedisch-Kenntnisse: praktisch keine
Lebensmittelpunkt: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: IT'ler möchte nach Svenska

Beitragvon Niels » 28. April 2008 13:40

Hallo zusammen,

es tut sich was bezgl Jobsuche:

Hi Niels!


Thank you for your interest in a new challenging job at IKEA! We are
very pleased to receive your application for the position System
Specialist 61533BR in Älmhult.


The final date to apply for this position has now expired. Our ambition
is to start the recruitment process as soon as possible. We will later
contact you with more information . the status of the recruitment
process for this position.


Have a nice day!


Best Regards
Ida Johansson
IKEA Service Centre


Das hört sich ja schon mal positiv an, oder?

Grüße an alle
Niels
in a world without fences, who needs windows and gates?
http://www.us.debian.org/

Strandläufer
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 28
Registriert: 27. April 2008 17:24
Schwedisch-Kenntnisse: fließend
Lebensmittelpunkt: Schweden

Re: IT'ler möchte nach Svenska

Beitragvon Strandläufer » 28. April 2008 13:42

Na dann druecken wir mal alle die Daumen!

helden

Re: IT'ler möchte nach Svenska

Beitragvon helden » 28. April 2008 13:45

Niels hat geschrieben:Hallo zusammen,

es tut sich was bezgl Jobsuche:



Hallo Niels,

da freuen sich die Helden mit Dir!!!

:P :P :P :P :P :P :P :P :P :lol: :lol: :lol: :lol:

Viel Erfolg!

Schöne Grüße

Die Helden


  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Auswandern“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste