IT'ler möchte nach Svenska

Von Auswanderern für Auswanderungswillige! Alle Fragen zu Planung und Durchführung, zu Umzug, Integration und Umgang mit den Behörden. Interessante Erlebnisse und Tipps der Expats.
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/auswandern-leben
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

Benutzeravatar
Niels
Aktives Mitglied
Aktives Mitglied
Beiträge: 75
Registriert: 18. April 2008 10:35
Schwedisch-Kenntnisse: praktisch keine
Lebensmittelpunkt: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: IT'ler möchte nach Svenska

Beitragvon Niels » 18. April 2008 15:14

Hej S-Nina,

Wir haben einen deutschen Bekannten aus Berlin, der seit gut 2 Jahren in der IT-Abteilung eines großesn schwedischen Möbelhauses in Helsingborg arbeitet und dem es dort sehr gut gefällt.


Und das Möbelhaus gibt es auch in D-Land und fängt mit einem I an? :wink:

Er hat das wohl so ähnlich gemacht, überall zuerst angerufen und sich vorgestellt.


Na, dann schein ich ja auf dem richtigen Weg zu sein. :)

Viel Glück weiterhin,
S-nina

Danke schön!!!
Beste Grüße
Niels & Jane
in a world without fences, who needs windows and gates?
http://www.us.debian.org/

Benutzeravatar
Niels
Aktives Mitglied
Aktives Mitglied
Beiträge: 75
Registriert: 18. April 2008 10:35
Schwedisch-Kenntnisse: praktisch keine
Lebensmittelpunkt: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: IT'ler möchte nach Svenska

Beitragvon Niels » 21. April 2008 08:08

Hej,

soeben habe ich folgende mail von Logica bekommen. Ich vermute, dass der Dane meine mail mit dem CV an die richtige Person weitergeleitet hat. Oder?

Code: Alles auswählen

Hej Maria.

Fick ett samtal av en Niels som söker det utannonserade tjänsten som AT för DS.
Vidare befordrar hans CV

Kind Regards

Dane Anthony Broderick
--------------------------------------------------
Logica - Releasing your potential


Habe ich das richtig verstanden?

Liebe Grüße
Niels
in a world without fences, who needs windows and gates?
http://www.us.debian.org/

tilmann

Re: IT'ler möchte nach Svenska

Beitragvon tilmann » 21. April 2008 09:21

Hej Niels!
Ja, das hast Du richtig verstanden. Zumindest wurde Dein CV an Maria weitergeleitet.
Viel Erfolg!
Tilmann

nysn

Re: IT'ler möchte nach Svenska

Beitragvon nysn » 21. April 2008 09:28

Hej Niels,
es sieht so aus, als wäre die "Maria" die Verantwortliche der Gruppe.
Ein Tipp wäre jetzt, die Maria auch noch anzrufen - du kannst dich ja auf die Mail von Dane beziehen.
Evtl. wirst du ja dann zu einem Interview eingeladen.
Viel Glück!
S-nina

Benutzeravatar
Niels
Aktives Mitglied
Aktives Mitglied
Beiträge: 75
Registriert: 18. April 2008 10:35
Schwedisch-Kenntnisse: praktisch keine
Lebensmittelpunkt: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: IT'ler möchte nach Svenska

Beitragvon Niels » 21. April 2008 09:43

Hallo s-Nina,

es sieht so aus, als wäre die "Maria" die Verantwortliche der Gruppe.
Ein Tipp wäre jetzt, die Maria auch noch anzrufen - du kannst dich ja auf die Mail von Dane beziehen.


dann werde ich die Maria morgen mal versuchen ans Telefon zu bekommen; heute denke ich, könnte es verfrüht sein. *grübel*

Evtl. wirst du ja dann zu einem Interview eingeladen.


das wäre natürlich obere Weltklasse :-)

Viel Glück!
S-nina


Vielen Dank und ich werde natürlich entsprechend berichten...
Gruß
Niels

P.S.: Ich sage natürlich auch tilmann :danke:
in a world without fences, who needs windows and gates?
http://www.us.debian.org/

helden

Re: IT'ler möchte nach Svenska

Beitragvon helden » 21. April 2008 10:12

Hallo Niels,

wir wünschen Euch viel Erfolg bei der Suche und verfolgen als auch IT'ler diesen Threat voller Spannung.

Wir werden es erst Sommer 2010 / 2011 auf Jobsuche gehen.

Schöne Grüße

Die Helden

Benutzeravatar
Niels
Aktives Mitglied
Aktives Mitglied
Beiträge: 75
Registriert: 18. April 2008 10:35
Schwedisch-Kenntnisse: praktisch keine
Lebensmittelpunkt: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: IT'ler möchte nach Svenska

Beitragvon Niels » 21. April 2008 10:19

Hallo Ihr Helden,

wir sind auch mehr als gespannt, wie es sich entwickeln wird bei uns.

Und wenn es bei Euch so weit ist -- wer weiss -- vielleicht könnne wir ja Euch dann etwas behilflich sein.

Bis denn
Gruß
Niels

P.S.:Was macht Ihr denn IT-technisch? *PureNeugierde* ;)
in a world without fences, who needs windows and gates?
http://www.us.debian.org/

helden

Re: IT'ler möchte nach Svenska

Beitragvon helden » 21. April 2008 12:21

Hallo Niels,

ich studiere Wirtschaftinformatik und werde wohl 2010 fertig, vielleicht erst 2011, je nachdem, ob ich noch Master dazu mache oder nicht. Ich bin da noch unentschlossen.

Mein Mann arbeitet als System-Administrator (50%) und Navigations-Datenbank-Ersteller(50%).

Weiter haben wir noch einen süßen Sohn siehe links mit bald 4 Jahren.

Schöne Grüße

Rita

Benutzeravatar
Niels
Aktives Mitglied
Aktives Mitglied
Beiträge: 75
Registriert: 18. April 2008 10:35
Schwedisch-Kenntnisse: praktisch keine
Lebensmittelpunkt: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: IT'ler möchte nach Svenska

Beitragvon Niels » 21. April 2008 12:40

Hallo Rita,

Wirtschaftsinformatiker/innen werden ja eigentlich immer gern genommen. Ich glaube sogar, dass die eher gesucht sind als diese irren Geek's ;) Don't drink and root *lol* Ich bin ja wirklich gespannt, was ich erreiche und wo es mich dann hinverschlägt.

Im Moment mache ich wieder etwas in PHP für BlackBerry und nebenbei schreibe ich gerade an einem Tool um diese BlackBerries auch an Linux-Systemen voll und ganz nutzen zu können. Ich mache halt die debian-Seite und ein Freund von mir in Köln paketiert das ganze dann in rpm's (SuSE, etc). Connecten und sowas geht schon alles *freu*! Aber fertig ist das Tool immer noch nicht. Muss mich wohl oder übel mal wieder mit QT auseinandersetzen, damit ich eine performante GUI gezaubert kriege ;) Ach, was ist freizeit doch schön spannend.

Und alles andere werdet Ihr 2 hier ja mitlesen können.

Liebe Grüße auch an Deinen Mann
Gruß
Niels

P.S.: Das war jetzt aber schön Off-Topic ;)
in a world without fences, who needs windows and gates?
http://www.us.debian.org/

tilmann

Re: IT'ler möchte nach Svenska

Beitragvon tilmann » 21. April 2008 13:33

Niels hat geschrieben:P.S.: Ich sage natürlich auch tilmann :danke:


;-) gerne.

Tilmann


  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Auswandern“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste