Ist dieses Forum tot?

Tipps und Infos, Fragen und Antworten, Kultur - Menschen - Studium - Leben: Alles über Schweden!
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/land-leute
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

Hanjo
Schwedenfreund
Schwedenfreund
Lebensmittelpunkt: Schweden
Re: Ist dieses Forum tot?

Beitragvon Hanjo » 15. August 2014 22:49

Snögubbe hat geschrieben:. . .
@Hanjo
Solltest Du mich vielleicht mit "Vibackup" verwechseln - uns trennen zwar nicht gerade Welten, aber immerhin ca 1000 km und ein völlig anders Leben ;-) . Grüsse aus z.Zt. Nordwest-Jämtland,
Wolfgang
Ups - habe ich da was verwechselt? Ich dachte unser Doc heißt auch Wolfgang - oder nein, Michael? Nun ja, Alzheimer läst grüßen.
Sollte ich daneben gelegen haben bitte ich beide um Entschuldigung, es war keine Absicht :? .
Hejdå
Hanjo
Wer seine Träume erfüllen will, muss erst einmal aufwachen
http://www.hanjo-sverige.se

HeikeBlekinge
Alter Schwede
Alter Schwede
Schwedisch-Kenntnisse: fließend

Beitragvon HeikeBlekinge » 16. August 2014 10:18

Infosammler hat geschrieben:Ich hoffe nur das ich artig war und nicht dazu gehört habe die frech waren.

Haha, sicher Claudia! Du doch nicht ;-)

Du siehst ja was abgeht an schwammigen Unterstellungen.
Mich wuerde sehr interessieren mit was ich wie weitermachen sollte wie bisher und weshalb ich hier noch schreiben darf, wenn ich anscheinend doch sooooo böse bin -lol-
Immer wieder schade, wenn jemand anderem das Diskussionsmaterial ausgeht und er dann zu so Seitenhieben meint greifen zu muessen!
Ich wette, das in Kuerze weitere Beiträge wie Tulipas hier auftauchen, gewöhnlich
geht das fröhliche Treiben so los....

Immerhin haben wir hier wieder ein Thema in dem selbst Entschwundene plötzlich
wieder fleissig zu schreiben wissen :schwedentor2:

Vielleicht sollten wir den Gartenthread mal wieder rauskamen @meck?

LG
Heike
www.lilla-koksgarden.se

>Wer wenig weiß redet viel, wer Wissen hat wird neugierig, wer viel Wissen hat schweigt<

vibackup
Schweden Guru
Schweden Guru

Dieses Forum ist offenbar nicht tot.

Beitragvon vibackup » 16. August 2014 18:51

Hanjo hat geschrieben:Ups - habe ich da was verwechselt? Ich dachte unser Doc heißt auch Wolfgang - oder nein, Michael? Nun ja, Alzheimer läst grüßen.
Sollte ich daneben gelegen haben bitte ich beide um Entschuldigung, es war keine Absicht :? .

Das ist kein Problem, das sich nicht mit einer hinreichend großen Zuwendung in Form von Gebackenem, Gebratenem oder Juwelengeschenken jeder Art lösen ließe...
;-)
Zur Originalfrage: offenbar nicht.

//M

Infosammler
Schwedenfreund
Schwedenfreund
Schwedisch-Kenntnisse: gut

Beitragvon Infosammler » 16. August 2014 19:26

Hej Heike, leider muss ich Tulipa recht geben das hier auf einige rumgehackt wird und vergrault werden.
Var inte för optimistisk, ljuset i slutet av tunnel kan vara ett tåg. Franz Kaffka

meckpommbi
Schweden Guru
Schweden Guru
Schwedisch-Kenntnisse: gut

Beitragvon meckpommbi » 16. August 2014 22:21

Infosammler hat geschrieben:Hej Heike, leider muss ich Tulipa recht geben das hier auf einige rumgehackt wird und vergrault werden.

leider ist es vorgekommen (teils auch selbstverschuldet) und wie es oft ist durch missverständnisse
das kommt in jedem forum vor
durch aufwärmen wirds aber auch nicht besser
im grossen und ganzen geht es hier aber gesittet zu

heike leg los im gartentraed ich hab noch keine zeit aber nächste woche vieleicht
gruss meck

Hanjo
Schwedenfreund
Schwedenfreund
Re: Dieses Forum ist offenbar nicht tot.

Beitragvon Hanjo » 17. August 2014 07:17

vibackup hat geschrieben: . . . Das ist kein Problem, das sich nicht mit einer hinreichend großen Zuwendung in Form von Gebackenem, Gebratenem oder Juwelengeschenken jeder Art lösen ließe... ;-) . . .
//M
Danke für Deine Großzügigkeit, Michael :wink: - also ich kann nicht mit Juwelen, aber mit goldenem Getränk nach deutschem Reinheitsgebot dienen, um dieses "Problem" zu lösen :D .
Alles nur eine Frage des guten Willens - und natürlich der (Termin-)Absprache :).
Hejdå
Hanjo

Volker
Schwedenfreund
Schwedenfreund

Beitragvon Volker » 17. August 2014 07:50

Das ist doch nur das alljährliche Sommerloch, in dem das gesamte Internet weniger genutzt wird. Die Folge sind Umsatzeinbrüche bei den Werbetreibenden wie Google und Facebook. Internetversandhäuser leiden auch unter dem schönen Sommerwetter. Es gibt keinen Grund sich über einen schönen Sommer zu freuen, denn er gefährdet in manchen Branchen Arbeitsplätze :lol:

Übrigens ist in Deutschland der Samstag der Wochentag mit der geringsten Internetnutzung. Offenbar schlafen sich an dem Tag die meisten aus, gehen dann einkaufen und abends dann aus. Da bleibt dann kaum Zeit fürs Internet.

Bei schönem Wetter wird das Internet auch mehr zielgerichtet genutzt. Bei schlechtem Wetter wird mehr von Seite zu Seite gesurft, um sich die Zeit zu vertreiben.

vibackup
Schweden Guru
Schweden Guru

Beitragvon vibackup » 17. August 2014 14:56

vibackup hat geschrieben: . . . Das ist kein Problem, das sich nicht mit einer hinreichend großen Zuwendung in Form von Gebackenem, Gebratenem oder Juwelengeschenken jeder Art lösen ließe... ;-) . . .
//M

Hanjo hat geschrieben:Danke für Deine Großzügigkeit, Michael :wink: - also ich kann nicht mit Juwelen, aber mit goldenem Getränk nach deutschem Reinheitsgebot dienen, um dieses "Problem" zu lösen :D .

Das war natürlich ein Witz, du brauchst mir deswegen gar nichts zu geben.
Aber wenn du mal in Örebro bist sag doch Bescheid; ev kann man sich treffen.
Wenn ich auch gerade hier bin, heißt das... ;-)

//M

Hanjo
Schwedenfreund
Schwedenfreund

Beitragvon Hanjo » 17. August 2014 15:20

vibackup hat geschrieben:Das war natürlich ein Witz, du brauchst mir deswegen gar nichts zu geben.
Aber wenn du mal in Örebro bist sag doch Bescheid; ev kann man sich treffen.
Wenn ich auch gerade hier bin, heißt das... ;-)
//M
Habe ich auch nicht so richtig ernst genommen. Trotzdem bleibt mein Angebot bestehen, denn ich würde Dich sehr gerne persönlich kennen lernen und mit Dir plaudern. Gilt auch für Wolfgang :smt023.
Und klar, das kann natürlich auch bei Dir zu Hause sein, dann melde ich mich.
Gruß
Hanjo

vibackup
Schweden Guru
Schweden Guru

Beitragvon vibackup » 17. August 2014 15:40

Hanjo hat geschrieben:Und klar, das kann natürlich auch bei Dir zu Hause sein, dann melde ich mich.

Wo dachtest du?

//M

• Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Schweden“