Ist dieses Forum tot?

Tipps und Infos, Fragen und Antworten, Kultur - Menschen - Studium - Leben: Alles über Schweden!
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/land-leute
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

Benutzeravatar
Skoghult
Schwedenfreund
Schwedenfreund
Beiträge: 436
Registriert: 10. Juli 2007 13:47
Lebensmittelpunkt: Deutschland

Re: Ist dieses Forum tot?

Beitragvon Skoghult » 15. August 2014 08:43

Ja Hanjo,

wie Du und meckp sind ja auch viele bei Facebook am duskutieren.

:smt006
Gruss Marie-Luise

Benutzeravatar
HeikeBlekinge
Alter Schwede
Alter Schwede
Beiträge: 2069
Registriert: 4. Januar 2008 20:20
Schwedisch-Kenntnisse: fließend
Lebensmittelpunkt: Schweden

Re: Ist dieses Forum tot?

Beitragvon HeikeBlekinge » 15. August 2014 08:49

Da muss ich meinen beiden Vorschreibern zustimmen.
Sommer, Sonne, Urlaub... Hinzu Erntezeit fuer uns persönlich.
Was/Wann soll man da in Foren schreiben??

Und das HIER Neuzugänge vergrault werden, habe ich absolut noch nicht erlebt!!
Das halte ich fuer ein uebles Geruecht!
Ich kenne ein Forum, wo ganau das Sitte ist, aber ganz sicher nicht hier im netten Schwedenforum ;-)

Keine Angst @Michael. Es kommen auch wieder unterhaltsamere Zeiten.
In der Zeit geniess doch einfach den Restsommer, lang ist er nicht mehr -lol-

LG
Heike
www.lilla-koksgarden.se


>Wer wenig weiß redet viel, wer Wissen hat wird neugierig, wer viel Wissen hat schweigt<

Petergillarsverige
Schweden Guru
Schweden Guru
Beiträge: 1272
Registriert: 4. Oktober 2011 16:15
Schwedisch-Kenntnisse: Grundkenntnisse
Lebensmittelpunkt: Deutschland

Re: Ist dieses Forum tot?

Beitragvon Petergillarsverige » 15. August 2014 09:39

Die eine Hälfte der Schwedenfans die in Deutschland wohnen sind grade zum Aufwärmen in Schweden. Der Rest hat zu kalte Finger um die Tastatur zu bedienen.
Ich war eine Woche im Zeltlager mit 50 Kindern, da gibt es wichtigeres zu tun als den Rechner zu starten.
Schweden ist nicht nur ein schönes Land - das ist ein Virus!

Tulipa
Schwedenfreund
Schwedenfreund
Beiträge: 949
Registriert: 19. November 2008 21:51
Schwedisch-Kenntnisse: gut
Lebensmittelpunkt: Schweden

Re: Ist dieses Forum tot?

Beitragvon Tulipa » 15. August 2014 12:53

HeikeBlekinge hat geschrieben:Und das HIER Neuzugänge vergrault werden, habe ich absolut noch nicht erlebt!!
Das halte ich fuer ein uebles Geruecht!

LG
Heike


hmmm, komisch, Heike, dass du das nicht so empfindest; ich kann mich sehr gut daran erinnern.

Oder besser gesagt, dass altgediente Mitglieder hier von besonders "toleranten" Mitgliedern (hauptsächlich einem) angegriffen und in zumindest einem Fall regelrecht bedroht wurden, weil ihre Beiträge und Meinungen eben nicht "tolerant" genug waren und nicht in dieses "richtige" Weltbild passten.

Zumindest mir hat dies deutlich die Lust verdorben, mich hier zu äussern. Schade.

LG
Tulipa
man vet aldrig, vem som finns där ute

Benutzeravatar
HeikeBlekinge
Alter Schwede
Alter Schwede
Beiträge: 2069
Registriert: 4. Januar 2008 20:20
Schwedisch-Kenntnisse: fließend
Lebensmittelpunkt: Schweden

Re: Ist dieses Forum tot?

Beitragvon HeikeBlekinge » 15. August 2014 15:15

Echt? Wann den, wo?
Hab ich gar nicht mitbekommen, Tulipa.
Warum meldest du so etwas nicht?
Der Admin hier reagiert immer sehr zuverlässig und richtig - find ich zumindest.

LG
Heike
www.lilla-koksgarden.se


>Wer wenig weiß redet viel, wer Wissen hat wird neugierig, wer viel Wissen hat schweigt<

Benutzeravatar
Snögubbe
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 42
Registriert: 4. Juli 2007 18:15

Re: Ist dieses Forum tot?

Beitragvon Snögubbe » 15. August 2014 19:08

Tja, das hat der "Herr Doktor" ja wirklich gut gemacht ;-)

Er hat mit einer kleinen Bemerkung das scheinbar "tote" Forum wieder zum Leben auferweckt ..... hihihi (nix für ungut Michael).

@Tulipa
Ich hatte damals "mit Dir gelitten".
Manchen Leuten fehlt leider jegliches Feingefühl, gute Manieren sind heute leider eine Seltenheit.
Ich werde mich später hierzu noch ausführlicher äussern.

@Hanjo
Solltest Du mich vielleicht mit "Vibackup" verwechseln - uns trennen zwar nicht gerade Welten, aber immerhin ca 1000 km und ein völlig anders Leben ;-) .

Grüsse aus z.Zt. Nordwest-Jämtland,
Wolfgang

EuraGerhard
Schwedenfreund
Schwedenfreund
Beiträge: 924
Registriert: 28. Juli 2010 11:51
Schwedisch-Kenntnisse: gut
Lebensmittelpunkt: Schweden

Re: Ist dieses Forum tot?

Beitragvon EuraGerhard » 15. August 2014 19:53

Hallo,

ich bin noch da. Derzeit im Urlaub unterwegs in Småland. Auf dem Handy zu tippen ist halt lästig, deshalb ist meine Aktivität derzeit doch etwas reduziert.

Mfg
Gerhard

Tulipa
Schwedenfreund
Schwedenfreund
Beiträge: 949
Registriert: 19. November 2008 21:51
Schwedisch-Kenntnisse: gut
Lebensmittelpunkt: Schweden

Re: Ist dieses Forum tot?

Beitragvon Tulipa » 15. August 2014 21:07

Snögubbe hat geschrieben:@Tulipa
Ich hatte damals "mit Dir gelitten".
Wolfgang


Danke dir!

LG
Tulipa
man vet aldrig, vem som finns där ute

Tulipa
Schwedenfreund
Schwedenfreund
Beiträge: 949
Registriert: 19. November 2008 21:51
Schwedisch-Kenntnisse: gut
Lebensmittelpunkt: Schweden

Re: Ist dieses Forum tot?

Beitragvon Tulipa » 15. August 2014 21:15

HeikeBlekinge hat geschrieben:Echt? Wann den, wo?
Hab ich gar nicht mitbekommen, Tulipa.


Wieder diese Selbstgefälligkeit.... und dass du dich so demonstrativ nicht angesprochen zeigst... verstehe ich wohl richtig, dass du so weitermachen willst?

Also nee, so etwas brauche ich nicht.
LG
Tulipa
man vet aldrig, vem som finns där ute

Benutzeravatar
Infosammler
Schwedenfreund
Schwedenfreund
Beiträge: 925
Registriert: 2. Oktober 2007 11:57
Schwedisch-Kenntnisse: gut

Re: Ist dieses Forum tot?

Beitragvon Infosammler » 15. August 2014 21:54

Ich hoffe nur das ich artig war und nicht dazu gehört habe die frech waren.
Var inte för optimistisk, ljuset i slutet av tunnel kan vara ett tåg. Franz Kaffka


  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Schweden“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste