Irak-Flugverbot aufgehoben

Hier diskutieren wir Nachrichten, News, Nyheter aus und über Schweden. Alles was neu & interessant ist! Von TT, DagensNyheter, Expressen u.a.
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/land-leute/ak ... achrichten
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

Benutzeravatar
svenska-nyheter
-bot-
Beiträge: 16218
Registriert: 9. Juli 1998 17:00

Irak-Flugverbot aufgehoben

Beitragvon svenska-nyheter » 31. Januar 2008 15:12

Die schwedische Luftfahrtbehörde hat der Fluggesellschaft Viking Airlines die Erlaubnis erteilt, eine ständige Verbindung mit der nordirakischen Stadt Erbil einzurichten. Die Genehmigung ist zunächst bis Ende März befristet. Im Sommer vergangenen Jahres hatte die Behörde das Anfliegen des Nordirak untersagt. Ein Pilot der Nordic Airways hatte damals gemeldet, sein Flugzeug sei nach dem Start von Sulaimaniya mit einer Rakete beschossen worden. Obwohl der Zwischenfall ungeklärt blieb hatte die Luftfahrtbehörde aus Sicherheitsgründen ein Flugverbot verhängt.

(Mit freundlicher Genehmigung von Radio Schweden)

  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Neuigkeiten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste