Investmentfonds

Tipps und Infos, Fragen und Antworten, Kultur - Menschen - Studium - Leben: Alles über Schweden!
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/land-leute
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

Almuth.Stefan

Investmentfonds

Beitragvon Almuth.Stefan » 1. März 2000 12:04

hallo !<br>'ist ja nicht viel los hier im Forum, schade eigentlich ! Da will ich doch mal für ein bisschen Diskussionsstoff sorgen: vermutlich hat Euch auch bereits das Börsenfieber gepackt (was, etwa noch nicht ???) und Ihr überlegt, wie und wo anlegen ??? Ich vermute, unter Euch sind einige hochdotierte Broker, die mir sagen können, was ich von den auf dem Markt befindlichen Skandi-Investmentfonds zu halten habe ? Wie schätzt Ihr die wirtschaftliche Lage Schwedens und seiner "blue chips" ein ?? <br>danke för hjälpen....

Benutzeravatar
Dietmar
Admin
Beiträge: 2448
Registriert: 9. Juli 1998 17:00
Lebensmittelpunkt: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Investmentfonds

Beitragvon Dietmar » 5. März 2000 11:46

:anlegen ??? Ich vermute, unter Euch sind einige <br>:hochdotierte Broker, die mir sagen können, was <br>:ich von den auf dem Markt befindlichen Skandi-<br>:Investmentfonds zu halten habe ? <p>Hallo Stefan,<p>ohne jetzt aus diesen Seiten ein weiteres Börsenforum machen zu wollen ;-) :<br>Skandinavische Fonds sind im vergangenen Jahr sehr gut gelaufen.<br>Z.B. DWS Skandinavien (847427), Parinvest Skandinavia (986406) und DIT Dresdner Nordeuropa (986506) brachten in den vergangenen 12 Monaten rund 120%, in den letzten drei Jahren rund 230%. Nein, ich besitze keinen dieser Fondsanteile :-)<br>Einige typische Werte dieser Fonds: Skandia, Nokia, Ericsson, Astra, Volvo, Tele Danmark, Securitas, Sonera GP, Hennes Mauritz, Novo-Nordisk, Svenska Handelsbank, Sparbanken Sverige.<p>Die Zukunftsaussichten stehen natürlich (wie immer bei Aktien) in den Sternen bzw im Polarlicht. Da wage zumindest ich keine Prognosen.<br>Welche Werte hältst Du denn für aussichtsreich?<p>Gruß,<br>Dietmar<br>


  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Schweden“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste