Internet für eine Woche oer UMTS

Übernachten in Schweden. Ferienhäuser, Camping, Stellplätze für WoMo und WoWa. Empfehlung von Hotels, Pensionen und Jugendherbergen.
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/reise-urlaub/unterkunft
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

Hammermensch
Stiller Beobachter
Beiträge: 1
Registriert: 9. Juni 2011 13:35
Schwedisch-Kenntnisse: praktisch keine
Lebensmittelpunkt: Deutschland

Internet für eine Woche oer UMTS

Beitragvon Hammermensch » 9. Juni 2011 13:48

Hallo, werden ins ländliche Gebiet für eine Woche fahren. So wie ich jetzt gelesen habe bietet sich dann Telia am besten an.

Da ich ein UMTS-Modem für die Hosentasche habe brauche ich nur eine Sim-Karte für eine Woche mit 1GB Übertragungsvolumen. Wo bekommt man die und wie teuer wäre das? Leider funktioniert Google Translate nicht auf der Telia Homepage.

Gruß
Marcus

Sebas
Aktives Mitglied
Aktives Mitglied
Beiträge: 83
Registriert: 25. Juli 2009 12:34
Schwedisch-Kenntnisse: praktisch keine
Kontaktdaten:

Re: Internet für eine Woche oer UMTS

Beitragvon Sebas » 9. Juni 2011 19:38

Die Sim-Karten gibts im elektronikladen, preis mein ich um 150SEK, wobei ich mir mit dem Preis nicht mehr sicher bin.

Problem wird jedoch die Karte zu aktivieren. Dazu braucht es nämlich eine Schwedische Adresse.

Gruß,

Sebastian
Reiseblog einer Skandinavien Reise im Jahr 2009.

Benutzeravatar
Freddy
Schwedenfreund
Schwedenfreund
Beiträge: 427
Registriert: 15. März 2008 13:28
Schwedisch-Kenntnisse: gut
Lebensmittelpunkt: Schweden

Re: Internet für eine Woche oer UMTS

Beitragvon Freddy » 9. Juni 2011 23:24

Du bekommst eher ein UMTS-Stick als ein entsprechendes SIM. Die SIM-Karten gelten meist nur für Telefonie. Also aufpassen!

Telia kostet 299 Kr inkl. 1 Tag plus 99 Kronen für eine Woche (2GB Volumen)
Tele2/Comviq kostet 199 Kronen Inkl. 1 Tag (Bei registrierung gibts ne Woche gratis) plus 89 Kr /Woche (3GB Volumen)
3 kostet 199 Kronen inkl. 1 Woche (20 GB Volumen)

Telia und Comviq-paket bekommt man auch bei ICA Maxi.

Ansonsten gilt auch hier mal die Suchfunktion zu benutzen.

:smt006 Freddy


  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Unterkunft“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast