internationaler bahnfahrplan?

Anreise per Flug, Zug, Fähre oder PKW-Brücke? Zollformalitäten, Reisezeiten, Reisebegleitung und Mitfahrer. Verkehrswege innerhalb Schwedens, Beförderung mit Bussen, Inlandsbahn oder per Inlandsflug.
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/reise-urlaub/anreise
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

Gallagher
Neuling
Neuling
Beiträge: 9
Registriert: 11. Januar 2008 22:09

internationaler bahnfahrplan?

Beitragvon Gallagher » 23. Juni 2008 19:55

moin,

ich hab grad versucht auf der seite der schwedischen bahn http://www.sj.se ne verbindung nach d´land zu finden.
der "routenplaner" da kennt aber nur innerschwedische ziele.
gibt das irgendwo noch ne hp für den internationalen verkehr?

grüße, sebastian

Benutzeravatar
Sápmi
Schweden Guru
Schweden Guru
Beiträge: 1661
Registriert: 16. Januar 2008 22:29

Re: internationaler bahnfahrplan?

Beitragvon Sápmi » 23. Juni 2008 20:49

Bei http://www.bahn.de kannst Du Dir auch die Zeiten für Züge zwischen D und S anzeigen lassen. Die Preise aber wohl nicht.
Für S ist ansonsten auch http://www.resplus.se noch sehr gut.
"Keiner, der nur einen Sommer Lapplands Sonne trank, kann anderswo glücklich sein."
(aus A.O. Schwede: Lars Levi Laestadius - Der Lappenprophet)

Benutzeravatar
Findus
Schwedenfreund
Schwedenfreund
Beiträge: 409
Registriert: 25. Januar 2007 19:42
Schwedisch-Kenntnisse: gut
Lebensmittelpunkt: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: internationaler bahnfahrplan?

Beitragvon Findus » 24. Juni 2008 11:29

http://fahrplan.oebb.at/bin/oebb.w02/query.exe/en ist ein internationaler Fahrplan aus Österreich. Hab ich ne Interrailreise durch Norwegen und Schweden mit geplant mit geplant und Züge fuhren so wie angegeben (noch nicht mal Verspätung hatten sie).
"Die Schweden sind keine Holländer - das hat man ganz genau gesehen." Franz Beckenbauer

Gallagher
Neuling
Neuling
Beiträge: 9
Registriert: 11. Januar 2008 22:09

Re: internationaler bahnfahrplan?

Beitragvon Gallagher » 24. Juni 2008 18:25

moin

danke euch

wenn jetzt noch wer was kennt wo auch preise angezeigt werden wär noch besser

Benutzeravatar
Sápmi
Schweden Guru
Schweden Guru
Beiträge: 1661
Registriert: 16. Januar 2008 22:29

Re: internationaler bahnfahrplan?

Beitragvon Sápmi » 24. Juni 2008 18:42

Für die schwedischen Züge kann man hier die Preise suchen: http://www.bokatag.se
"Keiner, der nur einen Sommer Lapplands Sonne trank, kann anderswo glücklich sein."

(aus A.O. Schwede: Lars Levi Laestadius - Der Lappenprophet)

Benutzeravatar
Berta
Schwedenfreund
Schwedenfreund
Beiträge: 371
Registriert: 23. März 2007 11:01
Lebensmittelpunkt: Deutschland

Re: internationaler bahnfahrplan?

Beitragvon Berta » 24. Juni 2008 18:51

Hej.

Ich las mal einen Faltplan mit Zugverbindungen in ganz Skandinavien - das wurde entweder von der norwegischen Bahn oder von SJ rausgegeben - und da stand tatsächlich, man solle sich unter bahn.de informieren... :wink:

Und ich kenne das auch aus Frankreich, dass man dort gerne dahin verwiesen wird. Viel besseres scheint's ja nicht zu geben.

Preise kann man sich aber bei der Bahn auch an jedem Schalter geben lassen - man muss halt ein bisschen nölen, dann kriegt man jede Info.

Gruß,
Berta.


  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Verkehrsmittel“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste