Interessante Ziele auf der Strecke Göteborg - Stockholm

Lohnenswerte Reiseziele, Ausflugstipps, Tourpläne und allgemeine Reiseplanung: Wo war es am schönsten, was muss man unbedingt gesehen haben? Clubs, Museen, Partys, Runensteine und touristische Aktivitäten.
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/reise-urlaub/urlaubsregionen
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

Sullivan
Stiller Beobachter
Beiträge: 2
Registriert: 27. Februar 2012 19:39
Schwedisch-Kenntnisse: gut

Interessante Ziele auf der Strecke Göteborg - Stockholm

Beitragvon Sullivan » 28. Februar 2012 22:50

Hej alihopa!

Ich plane gerade unsere Sommerreise durch Südschweden.
Hat jemand Vorschläge für interessante Zwischenziele zwischen Göteborg und Stockholm? Wir werden zwischen Vänern und Vätternsee entlang fahren.

Läckö Slott werden wir uns sicher nicht entgehen lassen, aber sonst?
Auch für Vorschläge für eine Unterkunft auf der Strecke wäre ich dankbar. :-)

Många hälsningar :smt006
Sullivan

tina

Re: Interessante Ziele auf der Strecke Göteborg - Stockholm

Beitragvon tina » 28. Februar 2012 23:55

hi,

also ich wuerde gerne wissen, wie du zurueckfähren moechtest.
auf der strecke gbg-s-holm fallen mir auch dinge ein, aber nicht so viele wie bei uns im glasreich.
kosta-orrefors-und auch lkalmar und öland sind sehr schoen. aber auf jeden fall so finde ich zumindest solltet ihr einen stop in gränna am vättern einlegen, gerne auch bei mottala da liegt ein echt altes kloster/schloss weiss grad nicht wie s heisst und dann evtl. auch nach visingsö rueber im vättern mit uebernachtung. dann irgendwie entlang am göta kanal mal n tag oder so und dann eben richtung s-holm.

na wie gesagt ein schwenk nach unten in sglasreich wäre nicht verkehrt.

viel spass!

jörgT
Schweden Guru
Schweden Guru
Beiträge: 1819
Registriert: 14. Oktober 2006 14:48
Schwedisch-Kenntnisse: fließend
Lebensmittelpunkt: Schweden

Re: Interessante Ziele auf der Strecke Göteborg - Stockholm

Beitragvon jörgT » 29. Februar 2012 08:37

Gränna und Umgebung würde ich einplanen!
http://destinationjonkoping.se/grannavisingso
Jörg



unbekannt

Re: Interessante Ziele auf der Strecke Göteborg - Stockholm

Beitragvon unbekannt » 29. Februar 2012 10:39

Arbetsmuseum in Norrköping:
http://www.arbetetsmuseum.se/index.php? ... Itemid=127

Kolmårdens djurpark bei Norrköping:
http://de.wikipedia.org/wiki/Tierpark_Kolm%C3%A5rden
http://www.kolmarden.com/Om-Kolmarden/Sprak/Deutsch/

Warum so viele Beiträge von mir hintereinander? Weil maximal nur drei Links pro Beitrag gehen.

unbekannt

Re: Interessante Ziele auf der Strecke Göteborg - Stockholm

Beitragvon unbekannt » 29. Februar 2012 12:10

Den Film Bussresa från Stockholm till Göteborg 1946, Längd: 9 minuter 42 sekunder, habe ich noch vergessen: http://svtplay.se/v/2287763/oppet_arkiv ... eborg_1946 Leider nicht mehr ganz aktuell, aber trotzdem immer noch sehenswert. Wenn man bedenkt, welches vergnügliches Leben 1946 in Schweden herrschte, ist das schon ein bemerkenswerter Film.

Sullivan
Stiller Beobachter
Beiträge: 2
Registriert: 27. Februar 2012 19:39
Schwedisch-Kenntnisse: gut

Re: Interessante Ziele auf der Strecke Göteborg - Stockholm

Beitragvon Sullivan » 29. Februar 2012 19:05

Hallo!

Schon mal vielen lieben Dank für Eure schnellen Antworten! :danke:

Linköping werden wir auf jeden Fall auf dem Rüchweg auch noch mitnehmen, aber auf der Seite des Vänern kenne ich mich auch ein bisschen aus, in Linköping habe ich mal gewohnt. Ich werde schon ganz hibbelig, wenn ich ans "heimkommen" denke. :)

Viele Grüße
Sullivan

Krümel7
Schwedenfreund
Schwedenfreund
Beiträge: 364
Registriert: 26. November 2006 17:26
Lebensmittelpunkt: Deutschland

Re: Interessante Ziele auf der Strecke Göteborg - Stockholm

Beitragvon Krümel7 » 29. Februar 2012 22:16

Tiveden Nationalpark-sehenswert! Sehr schöne Wanderwege mit Weitblick auf den Vättern.
Schloss Stjernsund
Viel Freude bei den Vorbereitungen!
Grüße Krümel

unbekannt

Re: Interessante Ziele auf der Strecke Göteborg - Stockholm

Beitragvon unbekannt » 1. März 2012 20:41

Wenn es nach Motala gehen soll, dann bietet sich das Museum über den ehemaligen Langwellensender Motala an:

http://motala.se/radiomuseum

Gegen Voranmeldung dürfen Besucher auf den 120 m hohen Mast klettern.

Unter http://www.filmarkivet.se/sv/Film/?movieid=310 gibt es einen schwedischen Werbefilm über den Langwellensender Motala aus dem Jahre 1938 mit einer allerdings ziemlich albernen Geschichte. Achtung beim Überqueren der Straßen! Im Film ist noch Linksverkehr :D


  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Sehenswürdigkeiten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast