Interessante Ziele auf der Strecke Göteborg - Stockholm

Lohnenswerte Reiseziele, Ausflugstipps, Tourpläne und allgemeine Reiseplanung: Wo war es am schönsten, was muss man unbedingt gesehen haben? Clubs, Museen, Partys, Runensteine und touristische Aktivitäten.
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/reise-urlaub/urlaubsregionen
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

Benutzeravatar
Robur
Aktives Mitglied
Aktives Mitglied
Beiträge: 167
Registriert: 15. Dezember 2009 10:30
Schwedisch-Kenntnisse: Grundkenntnisse
Lebensmittelpunkt: Schweden

Re: Interessante Ziele auf der Strecke Göteborg - Stockholm

Beitragvon Robur » 2. März 2012 08:41

Nun wollte ich Mantorp Park direkt an der E4 bei Mantorp empfehlen und den entsprechenden Event Kalender hier reinsetzen, musste aber gerade lesen das die bereits im Dezember 2011 in Konkurs gegangen sind. :(

http://www.teknikensvarld.se/2011/12/19/27085/mantorp-park-events-i-konkurs/

Schade, wie oft ist man damals nur deswegen nach Schweden gereist.... :smt022
God save the Ted's!
(Lou Cifer)

unbekannt

Re: Interessante Ziele auf der Strecke Göteborg - Stockholm

Beitragvon unbekannt » 2. März 2012 09:19

Da fällt mit in der Nähe von von Linköping bei Ljungsbro das kleine, private Museum Kornettgården http://www.kornettgarden.se/ ein, welches unter anderem eine Ladenzeile aus dem 50er Jahren besitzt. Alles ist unterdacht. Es werden sehr viele Artefakte von etwa 1900 bis 1990 ausgestellt. Es ist wie eine Zeitreise und ich entdeckte viele Gegenstände, die ich in der Kindheit oder Jugend hatte. Hier ein Beispiel: http://www.kornettgarden.se/Samlingarna9144.php

Kaffee und Kuchen gibt es dort auch. Wenn man zum Beispiel die Schleusen von Berg gesehen, hat kann man dorthin einen Abstecher machen.


  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Sehenswürdigkeiten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste