Insel Muskö

Tipps und Infos, Fragen und Antworten, Kultur - Menschen - Studium - Leben: Alles über Schweden!
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/land-leute
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

Benutzeravatar
Santa
Aktives Mitglied
Aktives Mitglied
Beiträge: 106
Registriert: 14. November 2006 20:28

Insel Muskö

Beitragvon Santa » 21. November 2006 20:27

Huhu!

Kann mir vielleicht jemand etwas über die Insel Muskö vor Stockholm erzählen?

Ich habe zufällig gesehen, dass die dort einen Feuerwehrmann beim Militär suchen, das wäre ja exakt das, was mein Mann jetzt auch schon macht.

Kann man auf der Insel wohnen, und wenn ja, dann wie? (gibt es dort zivilisation?, Infrastruktur etc?) Ich habe mir im Internet die Finger wund geschrieben um Infos über die Insel zu bekommen, ausser das dort die Schwedische Marine ist, weiß ich gar nix.

Wenn man auf dem Festland wohnt, könnte man dann täglich zur Insel "pendeln" ? Sorry, ich kann mir das nur schwer vorstellen, da die Ostsee ja doch recht rau ist..

Bin über alle Infos dankbar!
Lieben Gruß
Tanja

jörgT
Schweden Guru
Schweden Guru
Beiträge: 1794
Registriert: 14. Oktober 2006 14:48
Schwedisch-Kenntnisse: fließend
Lebensmittelpunkt: Schweden

Re: Insel Muskö

Beitragvon jörgT » 21. November 2006 20:40

Hej Tanja!
Ich kenne Muskö zwar nicht persönlich, aber auf Google.com (in Schwedisch) und Google.de gibt es massenhaft Material über die Insel.
Es gibt einen Tunnel zum Festland und die Insel dient der schwedischen Marine als Wartungsstützpunkt. Die Anlagen sind in den Felsen gesprengt, es gibt aber dort auch Ferienhäuser.
Guck´doch da mal nach!
Jörg

Benutzeravatar
Santa
Aktives Mitglied
Aktives Mitglied
Beiträge: 106
Registriert: 14. November 2006 20:28

Re: Insel Muskö

Beitragvon Santa » 21. November 2006 20:46

Vielen lieben Dank Jörg, auf Deutsch hatte ich nicht viel gefunden, und mit Schwedisch komme ich noch nicht so gut klar.. Wenns was in englisch gibt, nehm ich das aber auch! Werd mich nu mal auf die Suche machen!

Benutzeravatar
Olli
Schwedenfreund
Schwedenfreund
Beiträge: 617
Registriert: 8. Oktober 2006 18:19
Lebensmittelpunkt: Schweden
Kontaktdaten:

Re: Insel Muskö

Beitragvon Olli » 21. November 2006 20:48

Hej Santa,

guckst Du hier:

http://sv.wikipedia.org/wiki/Musk%C3%B6

oder hier:

http://www.stockholmtown.com/templates/AVANSearch____12569.aspx?quicksearchquery=musk%c3%b6

Ansonsten kann ich Jörg nur zustimmen. Tunnel, Busverbindung, Ferienhäuser usw.

Gruß

Olli
Bild Droem inte dit Liv - Lev din Droem


  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Schweden“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast