Schweden Forum

Schwedisch-Freunde unter sich: Das beliebte Schwedenforum vom Schweden-Tor. Diskussionen und Tipps zu Schweden und Lappland, zu Urlaub und Reise, zum Auswandern, Arbeiten und Studieren.

Schweden
Aktuelle Zeit: 24. Mai 2012 18:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Schweden und Norwegen - Fähre, Urlaub, Reisen & Meer

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: (Innen)Architektur Praktikumsplatz Schweden
BeitragVerfasst: 10. Dezember 2002 16:09 
Möchte gerne mein Praktikum in Schweden absolvieren und evt. hinterher direkt dort bleiben!<br>Studiere in Wuppertal Architektur und würde gerne in Richtung Innenarchitektur, habe allerdings absolut keine Ahnung, an was und wen ich mich dort wenden kann!<br>Messebau, Veranstaltungsarchitektur, Verläge, deutschsprachige Sachen???...<br>Hat man ohne super Englishkentnisse und null schwedisch Kenntnisse überhaupt einen Chance???<br>Wäre bereit wieder dazu zu lernen! Sprachschule etc. <br>Bin über alles dankbar!<br>Region, am liebsten Mittelschweden und aufwärts!<br>

Betreff des Beitrags: Re: (Innen)Architektur Praktikumsplatz Schweden
BeitragVerfasst: 10. Dezember 2002 21:46 
Als Region wäre nördliches Südschweden, Mittelschweden am liebsten. Rund um Stockholm, Uppsala.... ! Das sind vermutlich die einzigen Regionen, in denen Architekten eine Chance haben ?!

BeitragVerfasst: 16. August 2004 19:49 
Bin grad durch zufall zu diesem Komentar gestoßen, aber genua das beschäftigt mich auch. Bin eben mit dem Innenarchitekturstudium fertig geworden und vielleivht hast du ja mittelierweilen was Erlebt und kannst mir berichten - würd mich sehr freuen!<br>LG

BeitragVerfasst: 9. November 2004 17:53 
: Möchte gerne mein Praktikum in Schweden absolvieren und evt. hinterher direkt dort bleiben!<br>: Studiere in Wuppertal Architektur und würde gerne in Richtung Innenarchitektur, habe allerdings absolut keine Ahnung, an was und wen ich mich dort wenden kann!<br>: Messebau, Veranstaltungsarchitektur, Verläge, deutschsprachige Sachen???...<br>: Hat man ohne super Englishkentnisse und null schwedisch Kenntnisse überhaupt einen Chance???<br>: Wäre bereit wieder dazu zu lernen! Sprachschule etc. <br>: Bin über alles dankbar!<br>: Region, am liebsten Mittelschweden und aufwärts!<p>

BeitragVerfasst: 9. November 2004 17:57 
Halli Hallo <br>hast wohl das gleiche Problem wie ich!!<br>ich studiere innenarchitektur in coburg und wollte mich nächsten herbst auch auf die socken noch schweden machen, habe aber noch keine ahnung wie ich das anfangen soll.<br>eine bekannte hat mir geraten doch lieber eib ißchen schwedisch zu lernen, würde die chancen um einiges erhöhen. na ja wenn du was näheres weisst kannst dich ja mal melden....<br>grüße aus franken<p>

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]