Infos und Erfahrungen gesucht (Västernorrlands län) :)

Tipps und Infos, Fragen und Antworten, Kultur - Menschen - Studium - Leben: Alles über Schweden!
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/land-leute
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

Naddy
Neuling
Neuling
Beiträge: 6
Registriert: 5. Oktober 2012 14:22
Schwedisch-Kenntnisse: Grundkenntnisse

Infos und Erfahrungen gesucht (Västernorrlands län) :)

Beitragvon Naddy » 10. August 2014 19:23

Hallo an alle! :smt006

Ich bin Naddy und in ein paar Wochen geht es für mich für ein Jahr nach Västernorrlands län.

Ich wäre sehr dankbar für Informationen, Erfahrungen und Tipps aller Art, z.B. über Wetter (wie schlimm sind die Winter?), Kleidung, Leute, einfach alles :D

Außerdem würde ich mich sehr über Informationen zum Thema Verkehrswesen freuen, da ich gerade dabei bin meine Anreise zu buchen. Kennt ihr vielleicht nützliche Websites, z.B. von der Bahn, Fernbusse o.ä.?

Vielen lieben Dank!

LG Naddy

Benutzeravatar
Faxälva
Schwedenfreund
Schwedenfreund
Beiträge: 429
Registriert: 10. Februar 2008 15:42

Re: Infos und Erfahrungen gesucht (Västernorrlands län) :)

Beitragvon Faxälva » 10. August 2014 19:35

...na dann willkommen hier....Winter sind überhaupt nicht schlimm, geht man so ran,ist jedes Wetter Mist.. :lol: im Winter gilt das Zwiebelprinzip, da macht man nix falsch....Temperaturen können schon weit runter gehen, -38 Grad im letzten Jahr für einige Tage....äh, was willst du über Leute wissen? ...wo willst du denn hin? Das län ist groß.... ich wohne in Västra und verlasse mich nur auf den Buss bei längeren Reisen.... Y-buss ist da eine gute Wahl.....

:smt006
Hälsningar från Faxälva

Tyck inte illa om att bli gammal, var glad att du fått chansen.

Naddy
Neuling
Neuling
Beiträge: 6
Registriert: 5. Oktober 2012 14:22
Schwedisch-Kenntnisse: Grundkenntnisse

Re: Infos und Erfahrungen gesucht (Västernorrlands län) :)

Beitragvon Naddy » 10. August 2014 19:55

Vielen Dank für die Antwort!

-38 Grad :shock: okey...gut zu wissen!

Und danke für den Tipp mit Ybuss, ich habe gerade nachgeschaut und das wäre durchaus eine Option für mich! Mich würde noch interessieren, wie die Mentalität da oben ist, aber das ist wahrscheinlich schwer zu beschreiben :)

LG Naddy


  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Schweden“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast