INFOS über einen Schwedenurlaub

Übernachten in Schweden. Ferienhäuser, Camping, Stellplätze für WoMo und WoWa. Empfehlung von Hotels, Pensionen und Jugendherbergen.
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/reise-urlaub/unterkunft
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

picasso11
Stiller Beobachter
Beiträge: 1
Registriert: 3. Januar 2012 21:28
Schwedisch-Kenntnisse: praktisch keine
Lebensmittelpunkt: Österreich

INFOS über einen Schwedenurlaub

Beitragvon picasso11 » 4. Januar 2012 16:29

Liebe Schwedenkenner! (Die Anrede hab' ich mir abgeschaut, weil ich noch nie in so einem Forum geschrierben habe :wink:

Meine Frau und ich wollen heuer unseren ersten Schwedenurlaub machen und es würde uns freuen, wenn wir einige Infos erhalten könnten.
Wir sind im Süden von Österreich daheim (Graz) und wollen mit dem Auto fahren. Wir suchen ein nettes Ferienhäuschen an einem See und hätten gerne gewusst, in welcher Gegend wir suchen sollen. Wir haben es natürlich gerne etwas wärmer...
Außerdem wissen wir noch nicht, ob wir die Brücke bei Kopenhagen nehmen sollen oder eine der Fähren.
Im Voraus vielen Dank

Fips und Katja

Benutzeravatar
Sverige-Fan
Schwedenfreund
Schwedenfreund
Beiträge: 612
Registriert: 24. Oktober 2011 15:06
Schwedisch-Kenntnisse: praktisch keine
Lebensmittelpunkt: Sonstiges Europa

Re: INFOS über einen Schwedenurlaub

Beitragvon Sverige-Fan » 4. Januar 2012 18:07

Hallo Fipps und Katja,
also die Fahrt über Puttgarden (Fehmarn) nach Rödbyhavn und dann die Oeresund Brücke dürfte die schnellste Verbindung sein. Kostenmässig macht es wenig aus welche Verbindung man wählt.
Auf jeden Fall, herzlich willkommen im Forum :partyman: und viel Spaß dabei
Lebenskünstler ist, wer einen Sommer so erlebt, daß er ihm noch den Winter wärmt (A.Polgar 1873-1955)

Benutzeravatar
Robur
Aktives Mitglied
Aktives Mitglied
Beiträge: 167
Registriert: 15. Dezember 2009 10:30
Schwedisch-Kenntnisse: Grundkenntnisse
Lebensmittelpunkt: Schweden

Re: INFOS über einen Schwedenurlaub

Beitragvon Robur » 4. Januar 2012 20:14

Sverige-Fan hat geschrieben: ...Kostenmässig macht es wenig aus welche Verbindung man wählt....

Das ist Quatsch!
Kostenmäßig gibt es sehr wohl große Unterschiede, je nachdem welche Fährverbindung man nimmt!
Ich persönlich bevorzuge die (teuerste) Überfahrt von Kiel nach Göteborg. Hat den Vorteil das ich Abends (19 Uhr) in Kiel abfahre und Morgens (9 Uhr) ausgeschlafen und gefrühstückt in Göteborg ankomme.
Je nach Spritverbrauch ist eine Überfahrt Puttgarden-Rödby und weiter über den Öresund (Helsingör-Helsingborg / Kopenhagen-Malmö) meist doch günstiger.
Kommt natürlich auch darauf an wo man herkommt und wo man hin will in Schweden und mit was man Unterwegs ist (PKW, WoMo).
God save the Ted's!
(Lou Cifer)

Benutzeravatar
Sverige-Fan
Schwedenfreund
Schwedenfreund
Beiträge: 612
Registriert: 24. Oktober 2011 15:06
Schwedisch-Kenntnisse: praktisch keine
Lebensmittelpunkt: Sonstiges Europa

Re: INFOS über einen Schwedenurlaub

Beitragvon Sverige-Fan » 4. Januar 2012 20:40

Danke für den Quatsch !!!!
aber nach über 20 mal in Schweden gewesen zu sein ist ein Ding sicher klar. Ob Du Flensburg und dann nach Odense / Kopenhagen und dann Oeresund Brücke oder Helsingör /Helsuingborg Fähre nimmst, oder eben dann Puttgarden und Oeresund Brücke nimmst ist praktisch gleich teuer.
Alle anderen Kombinationen sind erheblich teurer.
Puttgarden und dann Brücke ist das Schnellste auch noch. Alle anderen Möglichkeiten sind erheblich langsamer. Egal ob Auto mit oder ohne Wohnwagen, Wohnmobil, etc., etc.
Lebenskünstler ist, wer einen Sommer so erlebt, daß er ihm noch den Winter wärmt (A.Polgar 1873-1955)

Benutzeravatar
Robur
Aktives Mitglied
Aktives Mitglied
Beiträge: 167
Registriert: 15. Dezember 2009 10:30
Schwedisch-Kenntnisse: Grundkenntnisse
Lebensmittelpunkt: Schweden

Re: INFOS über einen Schwedenurlaub

Beitragvon Robur » 4. Januar 2012 21:01

Sverige-Fan hat geschrieben:Ob Du Flensburg und dann nach Odense / Kopenhagen und dann Oeresund Brücke oder Helsingör /Helsuingborg Fähre nimmst, oder eben dann Puttgarden und Oeresund Brücke nimmst ist praktisch gleich teuer.

Im Prinzip richtig, hängt aber wiederum vom Spritverbrauch deines Fahrzeuges ab.

Sverige-Fan hat geschrieben:Alle anderen Kombinationen sind erheblich teurer.

Sind Sie, aber wenn du z.B. aus Östereich kommst und dir eine Hotelübernachtung sparen möchtest könntest du mit einer "Nachtüberfahrt" rechnen.
Kommt natürlich auch darauf an wo du hin willst in Schweden.

Sverige-Fan hat geschrieben:Puttgarden und dann Brücke ist das Schnellste auch noch. Alle anderen Möglichkeiten sind erheblich langsamer. Egal ob Auto mit oder ohne Wohnwagen, Wohnmobil, etc., etc.

Auch das ist richtig, aber auch da muss man Unterscheiden ob man sich auf der Flucht oder einer Urlaubsreise befindet.
God save the Ted's!
(Lou Cifer)

Drottningen

Re: INFOS über einen Schwedenurlaub

Beitragvon Drottningen » 5. Januar 2012 08:38

wenn man so eine weite Anreise hat halte ich es für sehr sinnvoll eine Nachtfähre zu nehmen. Je nachdem wo es in S hingehen soll hat man eine vielfältige Auswahl an Fähren oder man wählt Brücken. Letzteres mache ich nicht mehr,da die lange Fahrt durch DK einen hohen Spritverbrauch und Nerven erfordert. Daher reise ich meistens von Travemünde aus mit der Fähre. Da haben wir schon Urlaub ab der ersten Minute und kommen ausgeruht in S an und das ist es mir wert :lol:
( Habe vor Jahren mal ausgerechnet das es bei der Fahrt mit der Tagfähre finanziell kein Unterschied ist zur Fahrt durch DK - vorausgesetzt man rechnet Spritverbrauch und Abnutzung des PKW mit )

Sonnenstrahl
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 26
Registriert: 30. Mai 2011 13:33

Re: INFOS über einen Schwedenurlaub

Beitragvon Sonnenstrahl » 5. Januar 2012 13:56

Im Juni, Juli, August kann man in Süd,- und Mittelschweden auf jeden Fall gut Urlaub machen. Ich war bisher nur in stockholm und rund um Falun unterwegs. Aber seen gibts ja überall genügend, also solltet ihr euch vielleicht am besten überlegen, ob ihr euch noch was in der Nähe anschauen wollt 8eine bestimmte Stadt zB) und danach euren Urlaubsort wählen.


  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Unterkunft“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste