Schweden Forum

Schwedisch-Freunde unter sich: Das beliebte Schwedenforum vom Schweden-Tor. Diskussionen und Tipps zu Schweden und Lappland, zu Urlaub und Reise, zum Auswandern, Arbeiten und Studieren.

Schweden
Aktuelle Zeit: 24. Mai 2012 18:18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Schweden und Norwegen - Fähre, Urlaub, Reisen & Meer

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2  alle
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Informationen zu Jämtland/Dalarna
BeitragVerfasst: 12. Februar 2008 13:27 
Schweden Guru
Schweden Guru

mücken gibts nicht viele hier.wenn du dich natürlich an einem "tjärn"kleiner see ,auf deutsch,dann kommst du gewiß in den genuß der knots.
sommerwetter ist beständig,regen gibts nicht viel in den sommermonaten.aber das sind nur meine eindrücke.auf alle fälle ist das wetter beständiger,aber nicht so warm ,wie in norddeutschland im sommer.

gruß elke

wenn du mir deine e-mailadresse über pn schickst,sende ich dir mal ein paar fotos.dann hast du einen vorgeschmack,was dich hier erwartet.

Profil E-Mail senden Website besuchen  
 Betreff des Beitrags: Re: Informationen zu Jämtland/Dalarna
BeitragVerfasst: 12. Februar 2008 15:45 
stavre hat geschrieben:
Wie gross ist eigentlich die Deutsche Kommune?

es gibt genug deutsche in jämtland,falls es dich interessiert.wir sind aber nicht die,die sich immer mit deutschen umgeben.wenn man sich mal trifft,ist es ok.

übrigens mögen es die schweden hier gar nicht,wenn eine eingewanderte familie ne reine klickenwirtschaft mit seines gleichen(also mit landsleuten)macht.wir kommen hier bestens mit den einheimischen klar.

elke[/quote]

Gut Elke,das du es mal geschrieben hast. ;-)
Ich mußte mir schon mal was anhören,als ich geschrieben habe,das "ich" nicht dorthin auswandern wollte,wo so viele Deutsche sind.;-) Denn sonst hätte ich auch in Deutschland bleiben können. :roll:
Mir war es persönlich wichtiger Kontakte zu Schweden zu knüpfen.
Natürlich haben wir auch deutsche Kontakte,aber es hält sich in Grenzen.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2  alle  

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]