Informationen zu Jämtland/Dalarna

Von Auswanderern für Auswanderungswillige! Alle Fragen zu Planung und Durchführung, zu Umzug, Integration und Umgang mit den Behörden. Interessante Erlebnisse und Tipps der Expats.
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/auswandern-leben
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

Benutzeravatar
stavre
Schweden Guru
Schweden Guru
Beiträge: 1897
Registriert: 25. September 2006 19:15
Schwedisch-Kenntnisse: fließend
Lebensmittelpunkt: Schweden
Kontaktdaten:

Re: Informationen zu Jämtland/Dalarna

Beitragvon stavre » 12. Februar 2008 12:27

mücken gibts nicht viele hier.wenn du dich natürlich an einem "tjärn"kleiner see ,auf deutsch,dann kommst du gewiß in den genuß der knots.
sommerwetter ist beständig,regen gibts nicht viel in den sommermonaten.aber das sind nur meine eindrücke.auf alle fälle ist das wetter beständiger,aber nicht so warm ,wie in norddeutschland im sommer.

gruß elke

wenn du mir deine e-mailadresse über pn schickst,sende ich dir mal ein paar fotos.dann hast du einen vorgeschmack,was dich hier erwartet.

bjoerkebo

Re: Informationen zu Jämtland/Dalarna

Beitragvon bjoerkebo » 12. Februar 2008 14:45

stavre hat geschrieben:Wie gross ist eigentlich die Deutsche Kommune?


es gibt genug deutsche in jämtland,falls es dich interessiert.wir sind aber nicht die,die sich immer mit deutschen umgeben.wenn man sich mal trifft,ist es ok.

übrigens mögen es die schweden hier gar nicht,wenn eine eingewanderte familie ne reine klickenwirtschaft mit seines gleichen(also mit landsleuten)macht.wir kommen hier bestens mit den einheimischen klar.

elke[/quote]

Gut Elke,das du es mal geschrieben hast. ;-)
Ich mußte mir schon mal was anhören,als ich geschrieben habe,das "ich" nicht dorthin auswandern wollte,wo so viele Deutsche sind.;-) Denn sonst hätte ich auch in Deutschland bleiben können. :roll:
Mir war es persönlich wichtiger Kontakte zu Schweden zu knüpfen.
Natürlich haben wir auch deutsche Kontakte,aber es hält sich in Grenzen.


  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Auswandern“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast