Informationen Bootsfahrten - Ausflug Schäreninseln

Die Weltstadt am Mälaren ist so speziell, dass sie eine eigene Rubrik verdient hat. Alle Themen für die Region Stockholm bitte hier hinein!
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/reise-urlaub/stadt/stockholm
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

elch78

Informationen Bootsfahrten - Ausflug Schäreninseln

Beitragvon elch78 » 17. August 2010 19:40

Hallo!! Sind in nächster Zeit für 5 Nächte in Stockholm und haben uns vorgenommen auch viele vom Wasser aus sehen zu wollen.

Nun meine Frage: welche Fähren sind beim 7 Tage SL Ticket inkludiert? Ist z.B. die Köngliche Kanal Tour inkludiert?
Welchen größeren Fährausflug zu den Schäreninsel könnt ihr uns empfehlen?

Wo sind die wichtigsten Ausgangspunkte für diese Touren?

Benutzeravatar
Rüdiger
Schwedenfreund
Schwedenfreund
Beiträge: 620
Registriert: 16. April 2007 22:03
Schwedisch-Kenntnisse: Grundkenntnisse
Lebensmittelpunkt: Deutschland

Re: Informationen Bootsfahrten - Ausflug Schäreninseln

Beitragvon Rüdiger » 18. August 2010 08:39

Guck´ mal hier: http://beta.stockholmtown.com/sv/Gora/
Da findest du alle Informationen.

Bei http://www.sl.se findet sich zu den 7-Tages-Tickets folgende Information:
"Biljett för 7 dagar gäller för resa på Waxholmsbolagets Djurgårdsfärja mellan Slussen och Djurgården utan tillägg."

Somit mußt du für alle Sightseeing-Touren per Boot (für die mit dem Bus natürlich auch) extra bezahlen. Das gilt auch für die Linienboote in den Schärengarten.

Die Abfahrtsstellen für die Schärenboote liegen am Strandvägen nahe des Nybroplans und an Strömkajen am Södra Blasieholmshamnen vor dem Grand Hotel. Dort fahren auch viele Sightseeing-Boote ab.

Übrigens: Eure Entscheidung, Stockholm vom Wasser aus zu erkunden, finde ich absolut richtig. Ich kann alle Sightseeing-Touren sehr empfehlen!

Als Ausflug in die Schären würde ich eine Fahrt nach Sandhamn auf Sandön empfehlen. Je nach Fahrplanangebot kann man eine Rundtour machen: Von Nybrokajen mit dem Boot nach Sandhamn, von dort mit dem Boot nach Stavsnäs, und dann mit dem Bus (Linie 433/434) zurück nach Slussen (oder andersherum). Auch diese Busfahrt lohnt sich und ist im 7-Tages-Ticket des SL enthalten.

Viel Spaß in Stockholm!
Rüdiger

elch78

Re: Informationen Bootsfahrten - Ausflug Schäreninseln

Beitragvon elch78 » 23. August 2010 09:56

Auf wikitravel habe ich gelesen, dass das 7 Tage SL Ticket auch für einige Fährverbindungen gilt.

Wisst ihr ob das stimmt und welche das sind?

Benutzeravatar
Rüdiger
Schwedenfreund
Schwedenfreund
Beiträge: 620
Registriert: 16. April 2007 22:03
Schwedisch-Kenntnisse: Grundkenntnisse
Lebensmittelpunkt: Deutschland

Re: Informationen Bootsfahrten - Ausflug Schäreninseln

Beitragvon Rüdiger » 23. August 2010 15:11

Hej elch78,

wozu beantworte ich deine Fragen, wenn du meine Antwort nicht liest?

Sams83
Schweden Guru
Schweden Guru
Beiträge: 1881
Registriert: 10. Februar 2009 19:40
Schwedisch-Kenntnisse: gut
Lebensmittelpunkt: Deutschland

Re: Informationen Bootsfahrten - Ausflug Schäreninseln

Beitragvon Sams83 » 23. August 2010 17:10

Ja, Rüdiger hat's oben geschrieben:

Rüdiger hat geschrieben:Bei http://www.sl.se findet sich zu den 7-Tages-Tickets folgende Information:
"Biljett för 7 dagar gäller för resa på Waxholmsbolagets Djurgårdsfärja mellan Slussen och Djurgården utan tillägg."


"Das Billett für 7 Tage gilt für die Reise auf den Waxholmsbolagets-Booten zwischen Slussen und Djurgården ohne Zuschlag."

Ist eine sehr kurze Fährentour, lohnt sich aber trotzdem (zumal es ja kostenlos ist). Die Fähre hält auf Djurgården direkt am Eingang zu Gröna Lund, fährt von dort einmal um Skeppsholmen herum und auf Gamla Stan zu (und hält direkt am Slussen). Fahrtzeit knapp 10 Minuten.

Alle anderen Bootstouren kosten extra, lohnen sich aber auch.

Schöne Reise!


  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Stockholm“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast